Erfahrungen konisation

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte vor 11 Tagen eine Konisation mit Ausschabung. Der Eingriff wurde ambulant und mit Schlinge gemacht. Mir wurde danach keine Tamponade gelegt. Ich hatte kaum Blutungen, vllt 2-3 Tage danach. Seitdem hab ich nur noch Wundwasser und auch bisher keinen Abgang von Wundschorf gemerkt🤔 Meine FA sagte, ich würde danach wohl ziemlich bluten, vor allem wenn der Schorf abgeht. Und kein Sport, baden und Sex für 4-6 Wochen, solange ich eben blute . Die Ärztin, die mich operiert hat sagte, ich würde kaum bluten durch die Ausscharbung und sollte mich nur für 2-3 schonen und verzichten.
Jetzt frag ich mich natürlich, was denn nun?
Meine Nachuntersuchung habe ich erst 4 Wochen nach der Konisation, meine Ergebnisse habe ich bereits.
Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten? Wie war das bei euch?
Vielen Dank fürs lesen

1

Erfahrung kann ich nicht beitragen,vom Gefühl her würde ich aber der Ärztin vertrauen, die die OP gemacht hat.

Die wird schon wissen was sie da bei dir gemacht hat 🙃

Liebe Grüße und alles gute dir

2

Ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, dass die FA die dich operiert hat recht hat. Natürlich kann auch deine FA recht haben. Aber ich habe auch null geblutet. Sei froh wenn es so ist, dass bedeutet dann wohl, dass sie weniger weg machen mussten als gedacht 🙏🏽😊
ABER: Auch hier der Hinweis: wir sind keine Mediziner und Experten und wenn du fragen hast, ruf bitte deine FA an! Die kann dir explizit helfen und zur Not nachschauen. Alles Gute dir und einen guten Befund 🙏🏽🍀

3

Darf ich fragen, wie lange du mit baden und sex gewartet hast? 🙈 Mir geht's körperlich total gut, ich hab keine Schmerzen oder ähnliches, nur dieses Wundwasser halt.. Mal mehr, mal weniger..

4

Mir ging es auch prima danach. Hab sogar meine Familie am Abend bekocht 😅
Ich habe Tatsache 6 Wochen gewartet. Mir ist das zu heikel nach einer OP da direkt zu schnackseln. Können ja immer Bakterien rein kommen und dann ist ne Sepsis möglich…Gib deiner Gebärmutter ein wenig Ruhe und Entspannung. Sie zeigt dir, dass du etwas nicht verarbeitet hast und braucht eine Auszeit, um dir danach wieder in voller Kraft zur Verfügung zu stehen 🤗🙏🏽🍀 sie wird es dir danken und du dir auch!🍀

weitere Kommentare laden
11

Bei mir find die Blutung auch erst an, als sich der Schorf von der OP gelöst hat. Ich könnte tatsächlich 5 Tagen Wochen nichts machen. Habe bei der kleinsten Anstrengung geblutet. Und Sex und Baden so lange nicht, wie es blutet bzw die Wunde nicht abgeheilt ist.
Alles gute

12

Ich hab keine richtige Blutung, die hatte ich die ersten Tage nach der OP. Seitdem nur noch Wundwasser.. Ich weiß auch nicht, ob schorf abgegangen ist oder vllt noch ab geht.. Hab bisher nix davon gemerkt oder bzw gesehen.. Im Internet steht oft, dass man da so kleine Koagel sieht..