Schwangerschaftsanzeichen durch Mönchspfeffer/Frauenmanteltee?

Hallo ihr Lieben,

Ich entschuldige mich schon mal für den langen Text.

Ich habe vor kurzem die Diagnose Pco erhalten, trotz regelmäßigen 28-29 Zyklus und ganz ohne Pms.

Meine letzten 2 Perioden waren nur kurze 2 Tage lang und extrem schwach, hätte eigentlich keine Binde so extrem schwach.

Daraufhin hat mir mein Gyn Mönchspfeffer verschrieben und Frauenmantelltee empfohlen, habe in diesem Zyklus damit begonnen und habe aufeinmal spannende Brüste, Übelkeit, könnte dauernd Schlafen und muss sogar nachts aufstehen um auf die Toilette zu rennen, halten kann ich derzeit mal keine 5 Minuten.

Bin jetzt bei ES+12, in zwei Tagen soll meine Mens kommen und mehrere Tests sind blütenweiss und eindeutig negativ...
Die "Symptome" treiben mich in den Wahnsinn.

Kennt das eventuell jemand von euch?
Kann das wirklich durch Mönchspfeffer oder Frauenmantel ausgelöst werden?

1

Ja, mönchspfeffer kann das auslösen... mönchspfeffer hilft vielen - aber nicht allen 😅🤷‍♀️ deswegen nehmen viele mit PCO (und auch ohne) myo-inositol. Das soll bei PCO gut helfen und ist nachweislich gut für die eizellqualität.

Mönchspfeffer wirkt ja nur auf die hormone an sich - mal besser mal schlechter.. Aber eigentlich muss man ihn auch mind. 3 Monate nehmen um seine Wirkungen wirklich bewerten zu können :)

2

Und symtome kommen übrigens vom progesteron eigentlich, was man schwanger und unschwanger produziert.. vielleicht bleibt es bei dir jetzt auch so.
Es kann nämlich auch einfach auftreten 🤷‍♀️ das ist das heimtückische.

3

Ich danke dir sehr für die Information 😊

4

Hallo,
Ich hatte diese Symptome auch ohne Mönchspfeffer. Ich habe eine Zeitlang meinen Frauenmantel Tee zu stark gemacht. Seit der schwächer ist sind die Symptome weg. Vielleicht kommt das noch dazu.?
Grüße

5

Hmm eigentlich mache ich den wie beschrieben 1-2 Teelöffel Tee auf 250ml aber ich werde versuchen es mal zu reduzieren, vielleicht bringt es etwas.

Ich habe sonst wirklich 0,0 körperliche PmS Anzeichen, ich merke es nur an meiner Laune aber die ist diesen Monat dafür ganz entspannt...wahrscheinlich einfach zu müde 😂

6

Entschuldige, danke dir erstmal für den Tipp 💐😊