Clomifen Start

Schönen Nachmittag ihr Lieben,

ich habe vorgestern die letzte Clomifen Tablette genommen. Ich wollte mal lesen, habt ihr irgendwelche Veränderungen?

Ich weiß nicht, ich bilde es mir wohl ein, mein Freund und ich finden beide das der Sex anders ist, kann es nicht beschreiben, irgendwie enger 🙈 Müdigkeit hatte ich die ersten drei Tage der Einnahme ganz schlimm.

Ich bin sehr gespannt, ob mein Eisprung mal nicht erst an Tag 29 ist.

1

Ich habe keine Unterschiede gemerkt, bin aber direkt im ersten clomi Zyklus schwanger geworden 🥰 viel Glück! 🍀

2

Oh das ist ja toll. 🍀

Ich bin gespannt.

3

Wäre über Infos gespannt. Habe clomifen für meinen nächsten zyklus verschrieben bekommen. Bin aktuell bei ES 4 hoffe das es diesmal auch ohne klappt.

4

Na ja wenn du die Tabletten am Abend genommen hast hast du alles richtig gemacht. Wieso sollte man bei der Einnahme irgendwelchen Nebenwirkungen haben? Das kommt erst, wenn die stimulierten Eierstöcke aufschwämmen und da mehrere Reife Folikel dran hängen um den Eisprung rum... und ja das merkt man und ja es ist unangenehm...aber erst dann... mir hat es übrigens nicht viel gebracht um den Zyklus zu verkürzen... der Eisprung war auch unter clomi immer zwischen ZT15-17. da gab es kein Unterschied... leider haben es unsere Bauchzwerge nicht geschaft, der letzte hat sich in der 14.ssw verabschiedet im Dezember...aber na ja lag ja nicht am clomi...

5

Ich hoffe einfach, dass es mal nicht drei Wochen dauert bis ich mein Eisprung habe und es vielleicht etwas hilft. Wenn es nicht der Fall ist, dann habe ich ihn wieder spät. Ich werde es wohl abwarten.

Ich merke schon etwas mehr ziepen und zwacken, aber vielleicht ist das Gabue auch nur in meinem Kopf. Danke für die Erfahrung.


Liebe Grüße

6

Bin unwissend zum
Thema Clomifen. In welchen Fällen hilft es & was hat es bei euch verändert?

7

Ich bin da auch noch völlig frisch in dem Thema.

Ich bin nun zt 12 und hatte gestern einen „hohen Ovulationstest“, das habe ich sonst an zt 22/23 und dann zieht es sich bis Tag 26-29.

Clomifen kann, muss aber nicht, bei einem abschlagen in der ersten Zyklushälfte um eine bessere eizellenqualität zu bekommen. So weit ich weiß.

Ich warte nun auf mein Eisprung, messe meine Temperatur , die durch Clomifen irgendwie etwas höher war und heute runtergegangen ist, aber das wäre ja noch zu früh.

Lg