ES +8-+10

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich versuchen uns an Baby Nummer 2 😍
Mein ES hab ich nicht bestimmt nur durch meine Apps, 3 Stück benutze ich und jede sagt einen anderen Zeitpunkt für den ES die liegen zwischen +8 und +10, Frühests sind heute morgen negativ gewesen, besteht denn noch Hoffnung das es doch geklappt hat ?
Und war bei euch der easy@home negativ und ein anderer test eventuell schon positiv ?

1

Da du nicht weißt, wann dein ES war, besteht selbstverständlich noch Hoffnung, so lange ihr regelmäßig alle zwei Tage oder so #sex habt. Nicht mal irgendein Anhaltspunkt, Mittelschmerz oder Beobachtung des Zervixschleims oder eine Einschätzung, an welchen Tagen deine Libido besonders stark war? All dies kann dir helfen, den ES ohne weitere Hilfsmittel näher einzugrenzen.

3
Thumbnail

Also alle zwei Tage nicht 😄
Aber natürlich im Zeitraum als die App sagte da ist der ES.
Also so wirklich gemerkt habe ich nichts aber das nehm ich nie wirklich war, na klar mal hier ein stechen da ein piksen aber sonst nichts.

2

Hallo, aufgrund welcher Daten berechnen dir die Apps deinen ES? Anhand deiner durchschnittlichen Zykluslänge? Dann ist das gar nicht aussagekräftig. Diese Apps rechnen dann beispielsweise mit einem Zyklus von 28 Tagen und setzen den ES dann genau 14 Tage vorher an. Um den ES sicher zu bestimmen, solltest du deine Basaltemperatur (Aufwachtemperatur) messen und deinen Zervixschleim oder Muttermund beobachten. So weißt du auch, wann deine hochfruchtbaren Tage sind und ihr könnt gezielt an Baby Nr. 2 "arbeiten". :D
Eventuell ist dein ES also noch gar nicht so lange her und daher das negative Ergebnis.

4

Ja genau ich benutze die App schon Jahre lang und geb da immer ordentlich alles ein, natürlich hat sie nicht immer recht und d auch bei Beginn der Peridode hab ich mal 1/2 tage plus oder minus. Mein Zyklus ist in der Regel 25 Tage lang.
Mit Temperatur messen kenne ich mich gar nicht aus könntest du mir das näher erklären ?

5

Die Basaltemperatur mißt du jeden Morgen vor dem Aufstehen und ungefähr zur gleichen Uhrzeit mindestens 3 Minuten lang vaginal oder anal und gibst die Werte in ein sogenanntes Zyklusblatt ein, wo du auch weitere Zyklusbeobachtungen wie den Zervixschleim, den Mittelschmerz, Symptome usw. eingeben kannst. Daraus wird dir anhand eines vorgegebenen Algorhytmus dann ein paar Tage nach ES angezeigt, daß dein ES stattgefunden hat. Damit du ihn nicht verpaßt, kannst du, wenn du ihn nicht spürst, in den relevanten Tagen vor vermutetem ES Ovus verwenden - der ES findet normalerweise 12-36 Stunden nach dem LH-Peak, also dem positiven Ovu (Testlinie ist stärker als Kontrolllinie) statt.

6

Ich Messe mein Eisprung mit Ovy Basaltemperatur (habe diese Kurve in Andere App übertragen da übersichtlicher)

Und zusätzlich und das kann ich nur empfehlen den clearblue fertilitätsmonitor (braucht nur im 1 Monat viele Test zum kennenlernen)
Vorher hatte ich mit billig one steps nie Glück und musste raten


Es hat sich herausgestellt das mein Eisprung viel später ist als gedacht hatte früher auch nur apps die es berechnet hatten allerdings falsch

7
Thumbnail

Kurve