Suche nach Ratschlägen bei unerfülltem KiWu

Bitte liebe community, ich möchte mir euren Rat bei unglücklichen Kinderwunsch einholen.

Mein Partner & Ich (33J/34J) befinden im achten Übungszyklus bei einem „Lehrbuch- Zyklus“ quasi.. (28 Tage, Eisprung laut Ovus & Mittelschmerz pünktlich am Zyklustag 13, Blutung ebenfalls immer pünktlich +-1 Tag. )

Ist es zu früh, um beim Frauenarzt nach möglichen Ursachen zu fragen? Also ich habe davon gehört, dass man mindestens zwölf Monate probieren sollte, da ja selbst pro Eisprung die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, dennoch immer relativ gering ist. Meine eigentliche Frage ist wohl die, ab wann ist es angebracht und nicht zu früh, nach den Ursachen zu forschen? Und was wären denn die ersten Schritte? Der Frauenarzt? Oder geht man direkt in eine Spezialklinik?

Die Unkenntnis über die möglichen Gründe wurmt mich. Wie geht ihr damit um, und was hat euch geholfen die Ursachen zu finden und zu lösen?

Danke fürs Zuhören.
#kuss

1

Hallo
Du kannst auch jetzt schon deinem Frauenarzt erklären wie es ist und du einfach einen Hormonellen Status machen lassen möchtest. Da erfährt man schon einiges was eventuell nicht stimmiger ist an den verschiedenen Werten . Zu mal man so auch weiß das alles ok ist oder eben nicht. Das meiste lässt sich mit Medikamenten gut Einstell, sofern Werte zu hoch oder niedrig sind. Man sagt man soll mindestens ein Jahr einplanen, alles darüber hinaus sollte einfach mal bei beiden abgeklärt werden . Ich kann dich beruhigen, es dauert eben manchmal seine Zeit. Wir basteln seit 2 Jahren. Versuch deinem eisprung genau zu ermitteln. Falls du das nicht schon machst, mittels Temperaturen Methode, Zervix und Muttermund sowie Ovus. Es gibt ja reichlich Möglichkeiten. Nimm dir selbst den Druck. Ich weiß ist nicht so einfach. Ein Besuch beim Frauenarzt ist also erstmal ausreichend . Der Arzt kann immer zu jeder Zeit eine Überweisung ausstellen. Aber dort wirst Du sicher schon einiges abklären können.
Viel Glück

2

Hallo du Liebe,
ich verstehe deine Ungeduld. Ging mir genauso. Wir haben 8, 10 und 3 Zyklen gebraucht.
Ich würde auf jeden Fall schon Mal ein Spermiogramm deines Partners machen lassen. Wenn die Flitzer nicht flitzen, nutzt das Schrauben an dir garnichts. Ich hab meinem Mann Folio men gegeben. Schaden kann es ja nicht. Außerdem hat es geholfen mir monatlich einen Challenge zu suchen, die gut für mich und meinen Körper ist und ablenkt. Yogachallenge, Zucker fasten, mehr Gemüse usw.. Letztlich war der Trick schlecht hin, glaube ich, die Eizelle schön zu beschießen um den Eisprung. Und ruhig nochmal nachlegen. Sie wandert ja auch ein bisschen nach Eisprung.
Ich wünsche euch viel Glück!

3

Vielen Dank schon einmal fürs Teilen eurer Erfahrungen!
Das gibt mir gleich neuen Mut ! ❤️