Ich brauche unbedingt eure Hilfe !

Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich das richtige Forum gewählt habe :)

Es geht darum, ich hatte am 20.02 Spinnbaren und vermehrten Zervix, mein Ovu Test war aber noch nicht positiv, trotzdem haben wir ein Herzchen gesetzt.
Nun habe ich seit gestern ein Knall positiven Ovu Test aber mein Zervix ist überhaupt nicht mehr Spinnbar er ist zwar ziemlich vermehrt aber nicht mehr Eiweißartig.

Ich bin ziemlich verwirrt, denn sollte der Zervix nicht Eiweißartig sein wenn der Test positiv ist ? Und würdet ihr trotzdem sagen, dass das Herzchen gereicht hat ? 🥺
Ich wäre für eine Antworten Dankbar 🙏🏼

6

Bei mir ist es auch so, drei Tage vor Ovu spinnbarer zervix, wenn der Ovu dann positiv ist, ist nach 24 Stunden schon die Tempi oben, dem entsprechend ist die Ovu schon im vollem gange, wenn der Ovu kommt... also Bienchen vorher setzen ist eben ideal, wo sie mit dem gutem Schleim die Gebärmutter hoch laufen und in der Eileiter warten (2-3 Tage locker) bis das reife Ei reinplumst um es ohne Verzögerung zu befruchten. Die Qualität der Eizelle nimmt nach 12 Stunden bereits deutlich ab und deswegen heißt es wirklich - vorher ist besser als am Tag der Ovu selbst... mein fruchtbarer Schleim ist am Tag der Ovu dann auch schon so la la, wässrig, aber nicht mehr spinnbar... am Tag danach schon cremig.

9

Danke für die super Erklärung!

10

Oh wow wirklich prima ☺️ danke das hat mir auch sehr geholfen.

Also mein Ovu war gestern schon positiv aber heute ist er meines Erachtens etwas mehr Positiv :-D

1

Selbst wenn die ideale Kombi aller Faktoren auftritt, muss es ja nicht immer bedeuteten, dass es trotzdem klappt. Da spielt eben auch so viel rein, dass wir nicht beeinflussen oder vorausschauen können.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt. Alles Gute.

2

Ich danke dir :)
Was denkst du wäre der gute Zeitpunkt ?

Eher wenn der Zervix spinnbar ist oder der Ovu positiv ist und der Zervix nicht mehr spinnbar ist ?

3

Ich würde es im Zweifel einfach mehrfach versuchen.
Ich war bisher dreimal schwanger und das nur, weil mein Mann den richtigen Zeitpunkt erkannt hat. Ich bin leider eine Niete beim erkennen des richtigen Zeitpunkts

weitere Kommentare laden
7

Weil ich mich anscheinend auch schon komplett verrückt machen lasse mit dem Hibbeln, habe auch ich Ovus gekauft.
Ebenfalls am 20. super Zervix…bin richtig ausgelaufen. Herzchen gesetzt. Ovus negativ.
21. morgens wieder negativ. Am Nachmittag war ich beim FA wegen Routineuntersuchung der meinte, dass der 20. und 21. die perfekten Tage sind. Ebenfalls Herzchen gesetzt.

Am 22. war er dann positiv aber ich hatte solche unterleibsschmerzen, dass ich keine Lust hatte.

Denke also wird auch bei dir der 20. super gepasst haben :-)

8

Hoppla: und zervix am Tag vom positiven Ovus ebenfalls kaum mehr vorhanden.

11

Das hört sich gut an :)
Ich hätte eher gedacht, dass dass Herzchen zu früh gesetzt wurde, da erst seit gern mein Ovu positiv ist. Aber ich dachte am 20. wäre gut weil alles sehr Eiweißartig war :)

Heute beim Positiven habe ich das Gefühl das ich auslaufe aber trotzdem ist er cremig 😕