Depressionen

Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Aber ich leide 'unter Selbstdiagnose' an Depressionen. Was kann ich machen?
Ich würde meinem Mann gerne den Wunsch eines Kindes gerne erfüllen wollen.

1

Ganz unabhängig vom Kinderwunsch: zum Arzt gehen. Depressionen kann man behandeln.

Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute

2

Erstmal kannst du deine Diagnose durch einen Arzt bestätigen lassen.

Ansonsten würde eine Depression einem Kinderwunsch nicht zwangsläufig im Weg stehen. Du solltest nur auch selbst ein Kind wollen und nicht nur eins deinem Partner zur Liebe bekommen.

3

möchtest du denn auch ein Kind? Depressionen hin oder her im Endeffekt wirst du die ersten paar Jahre zu 90 % Versorger des Kindes sein. das ist nicht einfach. und wenn du es nur ihm zuliebe machst wirst du daran zerbrechen.