Wann war mein Eisprung? (Basaltemperatur)

Thumbnail

Hallo liebe Community,

ich bin 31 Jahre alt und im 5. ÜZ. Weil es bisher nicht geklappt hat, probiere ich nun meinen Eisprung genau mit meiner Basaltemperatur und Ovus zu bestimmen.

Nun bin ich mir jedoch unsicher, wann mein Eisprung gewesen sein soll (s. Bild). War er tatsächlich an Tag 15, also als der Punkt unter der Coverline lag oder doch eher an Tag 17, weil die Temperatur seitdem Tag steigt?

Mich irritiert Tag 16…oder kann das ein Ausreißer sein, was mein ihr?

Die Ovus waren an Tag 16 und 17 positiv.
Mein Zyklus geht in der Regel 28-30 Tage.


Viele Grüße
Storky

1

Bei der Basaltemperatur kann ich leider nicht wirklich helfen. ABER wenn dir ovus an ZT 16 und 17 positiv waren, dann wär der ES am ZT15 schon sehr komisch. Ich würde daher eher auf ES an ZT17 tippen.

2

Ich nutze auch die femometer App und finde die setzt das total falsch…bei mir hat sie den Eisprung auch viel früher angesetzt obwohl die ovus später positiv waren (am Montag um genau zu sein) und seit gestern steigt meine Tempi nochmal echt an .. ich denke vllt Eisprung an Tag 18?! Ist auch mein erster BT Zyklus weil ich Progesteron nehmen muss also bin kein Profi!🙈

3

Hallo, nach deiner Temperaturkurve war der ES zwischen ZT 15 und ZT 18. Der ES findet in dem Zeitraum von 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ehM statt.
Ich vermute, die Femometer App berechnet den ES irgendwie mathematisch.
Tatsache ist, dass er nicht auf einen Tag eingegrenzt werden kann (außer durch den FA, der einen Ultraschall macht).