Ihr Lieben,
Ich habe eigtl. einen relativ stabilen Zyklus von 28 Tagen. Nutze aber auch seit 8 Jahren Kupferketten zum Verhüten.
Im Dezember habe ich meine Kupferkette ziehen lassen. Der erste Zyklus im Januar war trotzdem wieder 28 Tage, ZS hatte an ZT 14 auch Höhepunkt.
Im Februar habe ich nun ab und zu Zyklustee getrunken und habe mit Ovus & Tempi angefangen. Laut Ovus + ZS + kurzem Ziehen im UL, war mein ES sehr wahrscheinlich an ZT 12 und damit 2 Tage früher als erwartet. (Tempi hätte ihn auf ZT13 gesetzt, aber ich war auch noch nicht so genau beim Messen 😅)
Also endlich zur Frage: Bin heute ES+15, würdet ihr heute als NMT sehen oder doch erst Montag, wenn dann auch 28 Tage rum sind? Kann der Zyklustee den ES evtl. vorgezogen haben?
Danke für's Lesen, ist etwas länger geworden. 🙈
LG Elyx
Wann ist NMT? Was meint ihr?
Hallo, zur Aufklärung:
Die Temperatur kann dir den ES nicht auf einen Tag setzen.
Durch die Temperaturkurve lässt sich der Eisprung auf 4 Tage eingrenzen: 2 Tage vor bis 1 Tag nach erster höherer Messung.
Was heißt, du warst nicht so genau beim messen?
An welchem Hochlagentag bist du heute?
Liebe Grüße
Danke für die Aufklärung! Mit nicht so genau meine ich, dass ich mal um 8:15 aber auch mal 7 Uhr oder 9:30 gemessen habe, weil wir im Urlaub waren und ich unterschiedlich wach war.
Bin heute bei Hochlagentag 15. Der erste Wert war allerdings nur ein wenig über der Linie.
Die Uhrzeit muss kein Störfaktor sein. Bei mir ist egal, ob ich um 5 Uhr oder erst nach 8 Uhr messe. :)
Wie hoch der Wert ist, ist egal. Wichtig ist, dass auf 6 niedrige Werte 3 höhere Werte folgen. Der 3. Wert muss dann 0,2 °C über der Hilfslinie liegen. Tut er das nicht, wird ein 4. Wert abgewartet, der über der Hilfslinie liegen muss (Ausnahmeregel 1). Möchtest du deine Kurve vielleicht mal hier senden?