Fernreiseziele in der KiWu Zeit

Hallo ihr Lieben!

Wie steht ihr zu Fernreisen während dem KiWu?

Wir befinden uns aktuell im 3. ÜZ und heute bin ich bei ES+5, weiß also noch nicht ob es diesmal geklappt hat oder nicht. Fühle mich jedenfalls nicht schwanger😅

Wir haben aktuell die Möglichkeit im Mai günstig nach New York fliegen zu können. New York ist eines unserer Traumreiseziele und wir würden wahnsinnig gerne hin fliegen.

Ich bin mir nur sehr unschlüssig ob wir das wagen sollten oder nicht, falls es in diesem Zyklus oder in den nächsten klappen sollte. Wenn es diesen Zyklus geklappt hat, wäre ich zum Reisezeitpunkt in der 13SSW.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Was würdet ihr machen?

Einerseits wäre es die letzte Möglichkeit noch mal alleine soweit „in Ruhe“ wegzufliegen, andererseits habe ich etwas Angst davor🤔

Ein schönes Wochenende euch!

1

Was ich vergessen habe dazu zu schreiben:

Falls es diesen Zyklus nicht geklappt haben sollte, würdet ihr die nächsten Zyklen aussetzen wegen der Reise?

2

Wir haben unsere Ferien insofern dem Kiwu angepasst, dass ich bei Flugreisen nie weiter als 5-6mnt und bei autoreisen nie weiter als 8mnt war.
Alles natürlich unter vorbehalt, dass es dir gut geht
War in der 1.ss im 4mnt in London und im 8mnt in Spanien
2.ss im 3mnt in Spanien
3.ss im 4mnt in frankreich/ spanien
Und jetzt, wenn alles klappt, sollte ich im 5mnt sein, wenn wir im Juli in die Türkei fliegen

3

Also zu deiner Frage
Ja ich würde fliegen und nein ich würde nicht aussetzen, wenn es nicht geklappt hat

Gibt gute Berichte zum Thema fliegen in der ss

4

Ich würde den Urlaub unabhängig vom kinderwunsch planen. Bin in der ersten Schwangerschaft viel geflogen - ich persönlich würde nur mehr in westliche Länder fahren wenn schwanger. War 2x in Italien (2/3m und 7/8m)u im 6ten Monat in Marokko - mussten abbrechen weil das ganze hotel Durchfall u erbrechen hatte u ich es auch bekam, war mir dann zu heikel u hab mich sofort auf Toxoplasmose testen lassen daheim. Beim 2ten kind gar nicht gereist, jetzt beim 3ten wäre es eine hochrisikoschwangerschaft u sollte nicht fliegen. Wichtig ist auch dass du die Reise an dein schwangerschaftsmonat anpasst, ich hab im 7/8m einen Städtetrip gemacht u ja - war echt eine dumme idee, war viel zu anstrengend für mich.

5

Ich bin damals auch in der 9. SSW nach Miami geflogen, war überhaupt kein Problem :)
Ich hatte am Flug allerdings so kompressionsstrümpfe an, dazu hatte mir mein FA geraten.
Letztendlich muss man sich selbst damit wohl fühlen… aber es kann ja leider auch sein, dass eine Schwanferschaft etwas länger auf sich warten lässt und wieso sollte man in dieser Zeit auf alles verzichten 😊
LG