Mein Mann hat das Problem das er sich zu viel druck macht das er "jetzt kommen muss/möchte und abliefern möchte.
Und dan eine Blockade entsteht und er nur sehr schwer kommen kann und dan auch nicht viel an menge der Ejakulation kommt.
Hatt jemand damit erfahrungen? Kann es dan trotzdem mit der Befruchtung klappen?
Danke für eure Rückmeldungen
Hatt jemand erfahrung wen der Mann probleme hat zu Ejakulaieren?
Guten Morgen mein Mann hatte dasselbe Problem. Versuche euch beiden den Druck zu nehmen. Vll erzählst du ihm nicht das du in der fruchtbaren Phase bist. Viel Glück 🍀
Danke für deine Nachricht.
Das Problem ist er weiss mittlerweile genau wan meine Fruchtbaren Tage sind. Von da her ist der Leistungs druck groß.
Er bekommt ja schon ein ständer. Nur kurz bevor er kommen würde hat er eine innerliche Blockade des er jetzt kommen will/muss und abliefern möchte.
Hat er das jetzt erst, seit der Kinderwunsch da ist? Wenn ja, dann würde ich schauen, dass ihr auch außerhalb der fruchtbaren Phase viel Sex hat. Da musst du ihm verständlich machen, dass es nur um den Spaß geht - ohne Druck sollte es da dann hoffentlich funktionieren 😅
Dann wäre es tatsächlich auch eine Lösung, wenn du ihm nichts von der fruchtbaren Zeit erzählst. Allerdings solltet ihr dann wie gesagt regelmäßig Sex haben. Sonst ist es natürlich auffällig, wenn du nur an 5 Tagen ankommst und sonst nicht 😂
Wenn das Problem aber schon länger besteht, dann sollte er das ärztlich klären lassen.
Nein erst seit ein paar Monaten wo es hald immer konkreter weden soll mit dem Baby.
Wir probieren es schon seit über einem Jahr. Haben alles was nötig ist auch abklären lassen. Alles gut soweit.
Mittlerweile weiss er auch genau wan die Fruchbaren Tage sind darum ist es auch soo schwierig. Er hat da wie eine Blockade im Kopf. Er kommt da nicht raus.
Hm okay, das ist dann natürlich schwierig.
Klappt es denn an den Tagen, an denen du nicht fruchtbar bist? Oder ist es jetzt ein dauerhaftes Problem?
Bei so Problemen ist es auch irgendwie schwierig, da raus zu kommen. Viel über die Sorgen und Ängste reden hilft ja immer. Aber zu viel reden macht da ja wiederum auch Druck, was es verschlimmert 🙈
Ich würde denke ich versuchen ihm irgendwie die Angst zu nehmen. Also rauszufinden wovor er Angst hat und ihm dann erklären, warum das Quatsch ist. Aber ich befürchte, dass ihr das schon längst besprochen habt 😅
Hey,
erstmal tut's mir um eure aktuelle Situation Leid.
Mein Mann hat ein ähnliches Problem - bei ihm liegt es an einer absolut empfindlichen Haut an der Eichel, die durch Reibung vorne rot und entzündet wird. Mit Kondom ist das Problem viel kleiner, da die Reibung dann quasi weg ist. Er hat dermatologisch und urologisch alles abklären lassen Es klappt immer einmal, dann braucht er mindestens 2, besser 3-4 Tage Pause.
Momentan liegt es an mir, dass wir nicht schwanger werden können. Ich habe einen Polypen/ein Myom in der Gebärmutter, welches entfernt werden muss, da es so zu keiner Einnistung kommen kann.
Wenn wir danach wieder starten dürfen, machen wir es notfalls völlig unromantisch und werden GV mit Kondom haben und danach das Sperma einführen, es soll ja auch Spaß machen ;) Wäre das evtl. auch eine Option für euch, ihm den Druck zu nehmen, in dir zu kommen?
Viele Grüße und alles Gute
Danke für deine Antwort. Hmm ja einen Versuch wär es wert.