Was ist eine Verdunstungslinie?

Thumbnail

Hallo zusammen.. ich habe heute morgen einen Test gemacht und der wurde ziemlich schnell positiv. Aber nur schwach.. ich kenne mich mit sowas nicht aus und bin jetzt etwas verunsichert.. ich bin ungefähr Es+12
Kann ich mich freuen?

1

Definitiv jaaaaa😍😍😍alles Gute 🍀🍀🍀

2

Ok Dankeschön 😍

3

Ja, das sieht gut aus. Die Linie kann die nächsten Tag noch deutlicher werden, falls du zur Sicherheit nochmal testen möchtest. Aber das brauchst du eigentlich auch nicht, denn der ist definitiv positiv. Herzlichen Glückwunsch #klee

5

Ok super dann werde ich morgen noch mal einen machen und schauen ob der deutlicher ist. 😁 hab nämlich noch 3 Stück. 😅

8

Denk aber dran, dass HCG sich nur alle zwei Tage veroppelt! Und dass so Tests nicht dafür gemacht sind, die Steigerung "nachzuverfolgen". Sprich, gut möglich, dass du eine Steigerung siehst. Wahrscheinlich sieht man sie aber nur alle 2 Tage so richtig. Und wenn man sie gar nicht sieht, dann ist das nicht zwingend ein schlechtes Zeichen!

Nur damit du dich nicht umsonst verrückt machst 😄

weitere Kommentare laden
4

Jup, der ist positiv, da brauchst du dir erst einmal keine Sorgen machen :)

Eine Verdunstungslinie kommt meist nach der ablesezeit, wenn der Test getrocknet ist. Oft ist sie recht dünn und grau.

Eine rosane breite Linie (die innerhalb der ablesezeit erscheint) ist eine, die durch das HCG entsteht und positiv anzeigt :)

6

Achso! Vielen Dank für die Info! ☺️👍

9

Oh ich habe auch zwei Stück von denen da.
Mein NMT ist am 09.03./10.03. - sind diese Tests gut und verlässlich?
Erfahrungswerte?

11

Bei meiner ersten ss war so einer auch direkt positiv. Allerdings habe ich da erst einen Tag nach nmt getestet. Daher war der damals sehr kräftig! Dieses Mal konnte ich es nicht abwarten😅 übermorgen wäre erst mein nmt aber dadurch das man ja schon 4 Tage vor der fälligen Periode testen kann, hab ich es mal probiert😅

12

Ok, danke für die Info....ich würde gerne am 06.03. testen wollen, aber da NMT wahrscheinlich eher der 10.03. ist, ist das dann vielleicht ein bisschen zu früh...(ist meist so das es Tags zuvor mit wenig Blutung beginnt und dann stärker wird und ich glaube ab da soll man auch erst rechnen)....Ich denke ich werde am 07.03. oder 08.03. früh testen....bin jetzt schon gespannt. Bin ca. erst ES+3 aber um die Uhrzeit gerade tatsächlich schon wieder ungewöhnlich müde, obwohl ich gut geschlafen habe....Na 🤷‍♀️, mal sehen...

weitere Kommentare laden