Alles durcheinander 😩

Das hier ist einfach mal ein „Auskotz“-Post und es muss sich natürlich niemand genötigt fühlen, zu antworten. Ich freu mich aber natürlich sehr über eure Erfahrungen 😊

Aktuell trage ich noch eine Kupferspirale, die aber in 3 Monaten gezogen wird, damit wir dann in unseren Kinderwunsch starten können.
Ich werde dann auch 36, hatte bisher aber keine Zyklus-Probleme. Seit wir uns aber entschieden haben, es drauf ankommen zu lassen, spielt mein Körper völlig verrückt.
Meine Zykluslänge schwankt immer zwischen 28 und maximal 34 Tagen.
Im Januar bekam ich meine Regel schon an ZT 22. Im Februar wäre die Mens am 02.02. (ZT 32) fällig gewesen. Stattdessen hatte ich fast 10 Tage lang leichte frische Blutungen ohne Schleimhaut oder Koagel (sorry!). Tatsächlich erinnerte es mich eher an „Nasenbluten“ (immer nur ein kurzer kleiner Schwall frisches dünnflüssiges Blut). SST war negativ, also zur Sicherheit Anruf bei meiner Gyn, die meinte, dass das grundsätzlich erstmal nicht schlimm sei, sofern das nur einmal so ist.
Tja und jetzt hab ich plötzlich schon wieder Blutungen.

Könnte gerade kotzen, weil vorher alles so regelmäßig und eindeutig war und jetzt alles so bescheuert…

Danke fürs Zuhören, musste das einfach mal los werden.

Vielleicht ging es ja jemandem ähnlich und mag mal Erfahrungen los werden 😊

1

Hey ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen aber könntest du mir bisschen was über die Kupferspirale sagen ? Ich überlege derzeit ob ich sie mir legen lasse habe vor 4 Monaten mein 1 Kind bekommen und vertrage meine aktuelle Pille überhaupt nicht

2

Ich kann dir natürlich nur meine Erfahrungen berichten. Da ich bisher kinderlos bin, wird das für dich womöglich völlig anders sein.
Grundsätzlich war ich sehr zufrieden, da ich die Pille auch nicht gut vertragen hatte. Mein Zyklus war bis jetzt wirklich regelmäßig und das, obwohl ich nur einen Eierstock habe.
Die Blutungen waren bis jetzt immer sehr stark, aber nicht länger als normal.
Leider habe ich etwas Probleme mit Unterleibskrämpfen, aber das auch nur am ersten Tag der Blutung.
Die Lage war immer top! Also ich persönlich kann die Spirale durchaus empfehlen, auch, wenn es natürlich hier und da auch mal unangenehm ist.

Hoffe, das hilft dir etwas.

3

Okay ja dennoch danke 🙏🏻 Wenn man googelt liest man so viel scheiss