Wieder ein negativer Test... wieder ein Monat der ohne ein Happy Ende endet...
Ich falle wieder in ein Loch, aber ich habe einfach keine Kraft und Lust mehr aufzustehen.
Überall hört und sieht man neue Schwangerschaftsbekundungen und ich kann einfach nicht mehr...
Die Frage "Warum?" brennt sich immer mehr ein und es tut so weh 😞
Ich kann nicht mehr
Hey, lass den Kopf nicht hängen. Kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich wie dir.
Wie lange probiert ihr 3s schon und was wendest du an, um schwanger zu werden? D.h. bestimmst du den ES mit Ovus oder Tempi, ZS etc?
Warst du schon beim Arzt und hast mal alles checken lassen u dein Partner auch? Ansonsten kann ich nur sagen man kann es nicht erzwingen oder beschleunigen. Genieße dein Leben und gehe es mit Leichtigkeit an vllt. klappts ja in einem unerwarteten Moment.
Manche brauchen eben länger, bei snderen klappt es sofort...das hat unterschiedliche Gründe und Ursachen. Aber versuche dich nicht mit anderen zu vergleichen. Ich weiß das ist leichter gesagt, als getan...aber du tust dir damit nichts Gutes.
Zur Aufmunterung:
Eine Bekannte hat es mit ihrem Mann drei Jahre regelmäßig probiert schwanger zu werden (sie dsmals 29-32 J. und er 36-39 J.). Für beide ware es das erste Kind gewesen. Aber es wollte einfach nicht klappen. Sie haben beide alles checken lassen, aber war alles okay. Sie hat ihren ES bestimmt etc. Also sie sind das richtig planmäßig angegangen. Irgendwann war sie so fertig, dass sie merkte es tut ihr nicht gut und es bringt alles nichts, obwohl keine Ursache bekannt war warum es nicht klappen wollte. Jedenfalls hat sie sich danit komplett abgefunden. Sie meinte, wenns nicht sein soll, dann ist es eben so. Und sie hat beschlossen sich von nun an ein schönes Leben zu machen. War viel auf Reise etc. Und irgendwann...ein 3/4 Jahr später war ich bei ihr zum Kaffee eingeladen und sie hat mir ein Ultraschallbild vorgelegt. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Sie meinte, sie hatte gar nicht mehr darüber nachgedacht und dann blieben auf einmal die Tage aus. Sie meinte zuerst es konnte wegen Stress gewesen sein, weil sie das schwanger werden ja schon aufgegeben hatte. Aber hatte zur Sicherheit getestet. Sogar ihr Mann konnte es nicht glauben und hat gleich am nächsten Tag drei weitere Tests mitgebracht. Aber es war fett positiv.
Deswegen sage ich, mach dich nicht verrückt. Vllt. klappt es ja noch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Ach Mensch, ich kann so mit Dir fühlen 😔 mir geht es genau so. Alle um einen rum werden schwanger und man selbst nicht. Wie lange versucht ihr es denn schon? Bei mir das das jetzt der 3. ÜZ, den ich mit Ovus und Temperatur verbracht habe…davor die drei Monate haben wir es einfach mal so versucht, wobei mein Körper da auch noch etwas durcheinander war, da ich erst Ende Juli die Pille abgesetzt habe. Ich finde es auch immer so traurig meinem Mann zu sagen, dass es wieder nicht geklappt hat, da er immer mit aufgeregt ist. Hilft ja alles nichts, außer weiter zu hoffen und positiv in den neuen Zyklus zu starten 🍀 ich drücke uns die Daumen!!!
Hey 🥰
Ich versteh dich gut & fühle mit dir.
Ich bin scheinbar genauso alt wie du 😉 In unserem Umfeld sind gerade auch etliche schwanger - und bei uns will es einfach nicht klappen 🤷🏻♀️
Das ‚warum’ hab ich mir mittlerweile selbst beantwortet. Ich sag mir immer: vielleicht soll es jetzt & auf diesem Weg so einfach nicht sein! Vielleicht schützt es uns vor anderen ‚Niederschmetterungen‘ ( z.B. ne Fehlgeburt ).
Wie lange probiert ihr es denn schon?! Nach einem Jahr hast du ja auch Anrecht auf eine Kinderwunschklinik.