Schlechte Haut im Kinderwunsch

Hallo,
seitdem ich die Pille abgesetzt habe und meine vom Hautarzt verschriebene Creme Differine nicht mehr nehmen kann.
Habt ihr Tipps?
Ich habe leider ganz viele Pickelchen an Stirn und Wange bekommen und fühle mich einfach unwohl.

1

Mir hilft Heilerde sehr gut.
Entweder als Maske zum Auftragen oder zum trinken.
Habe eine leichte Rosacea und da hilft sie sehr gut

2

Hi, hattest du denn bevor du mit der Pille verhütet hast auch unreine Haut?
Falls nein, würde ich deinem Körper einfach etwas Zeit geben. Kann schon mal 6-12 Monate dauern bis sich die hormone wieder einpendeln.

Ich hatte schon vor der Pille Probleme mit meiner Haut, die jetzt wieder zurückgekehrt sind. Hab diesen Zyklus mit myo-inositol begonnen. Grundsätzlich um meinen etwas unregelmäßigen Zyklus zu regulieren.
Ich habe aber auch von vielen gehört, dass sich ihr hautbild durch die Einnahme verbessert hat (bei mir leider noch nicht, aber nehme es auch noch nicht so lang). Ist also im Kinderwunsch vielleicht einen Versuch wert.

3

Danke.
Ich hatte leider schon vorher Hautprobleme, jedoch nehme ich die Pille fast durchgehend seit ich 16 bin.