ES hat sich verschoben. Ab wann kann ich testen?

Hey ihr lieben 🥰

Ich habe ein Anliegen 🤭

Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Baby❤

Durch die Geburt meiner Tochter ist mein Zyklus immer unterschiedlich.
Mal 25 oder 35 Tagen.

Mein ES spüre ich jeden Monat. Habe auch die Bestätigung vom FA dass das wirklich mein ES ist

Die letzten Monaten habe ich ein zyklus von 25-26 Tagen gehabt.

Nun hat sich mein ES um 6 Tage nach vorne verschoben ,auch da haben wir fleißig geherzelt und meine Periode müsste am Sonntag oder spätestens am Dienstag auftauchen.

Könnt ihr mir vlt sagen ab wann ich testen kann, durch die verschiebung? Habe heute morgen ein Test gewagt von alvita mit Morgenurin, dies war aber leider negativ. Denke dass das ein 25er war.

(Also bei ES+11)

Habe nämlich gelesen, dass wenn der ES sich verschiebt, sollte man nicht vor NMT testen.

Wie seht ihr das?

Hier noch ein Bild vom negativen Test in den Kommentaren

1

ich bin grade ein bisschen im selben dilemma auch wenn sich der ES nicht um 6 sondern nur um 2 tage nach vorne verschoben hat (bestimmt nur durch ZS, Ovus und Mittelschmerz) ich denke ES+10 ist noch zu früh für einen 25er test. ich hab mit 10ern um die selbe zeit rum mit 10ern ebenfalls negativ getestet. ich warte jetzt auch bis NMT und hoffe einfach dass die befruchtung gemütlich von statten ging und die nistplatz suche ebenfalls. ich drücke dir die daumen.#klee#klee#klee

2

Ja, dachte ich mir, dass es zu früh ist..Vielen dank . Dir drücke ich natürlich ebenfalls die daumen❤

3

Hallo. Der ES kann nicht gespürt werden. Das ist der Mittelschmerz, der vor, während und nach dem ES auftreten kann.
Die einzig sichere Möglichkeit den ES zu bestimmen (außer per Ultraschall) ist es, täglich deine Aufwachtemperatur zu messen und eine Temperaturkurve zu führen.
Wenn der ES sich verschiebt, verschiebt sich der nmt dadurch genauso.
Die 2. Zyklushälfte dauert in der Regel 12 - 16 Tage. Dauert sie länger als 18 Tage, ist eine Schwangerschaft eingetreten.

4

Hey danke erstmal für die info :) dienstag wäre 16 tage, dann wäre nächste woche donnerstag 18 tage🤭

Aber wie gesagt, ich war mal fast jeden monat zum FA wegen schmerzen im UL und er meinte jedesmal das zur selben zeit, bzw in diesem moment mein ES ist, deswegen🤷‍♀️🤭

Und zum "Fieber" messen..
Welches Thermometer benutzt man denn da? Und vorallem, wo genau wird gemessen? Und wann?😁 sry, aber kenne mich da ned so aus🤭

5

Super, dass dein Körper dir so eindeutige Zeichen gibt. :-D

Für die Temperaturkurve misst du deine Basaltemperatur jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen, aber VOR dem Aufstehen mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen für mindestens 3 Minuten.
Am besten misst du vaginal oder rektal. Oral kann auch gut funktionieren, ist aber generell anfälliger für Schwankungen, als die anderen beiden Messorte.
Sobald der Eisprung stattfand, wird Progesteron produziert und die Temperatur steigt an. Zusätzlich kannst du noch deinen Zervixschleim beobachten, der ist hilfreich beim Kinderwunsch, um den besten Tag für den GV zu erkennen.

weitere Kommentare laden