Liebe Community,
ich und mein Partner probieren gerade, im zweiten ÜZ schwanger zu werden.
Mein Persona-Computer zeigte mir für Montag und Dienstag des Eisprungsymbol an. Die Ovus, die ich parallel noch gemacht hatte, waren an beiden Tag stark, Montag jedoch fast noch ein bisschen stärker.
Leider konnten mein Partner und ich erst am Mittwoch Abend GV haben.
Nun meine Frage: wie lange ist denn das Fruchtbarkeitsfenster wirklich? Man liest immer wieder, LH-Max plus 24-36 Stunden.
Aber beschreibt dieser Zeitraum nicht eher den Zeitraum, in dem der ES stattfindet? Und ab ES kann das Ei ja auch nochmal einen Zeitraum von bis zu 24 h befruchtet werden.
Da komme ich ja eher auf ein Fruchtbarkeitsfenster von locker bis zu 60h, also 2,5 Tage nach LH-Peak?
Oder verrechne ich mich da?
Danke schonmal für eure Meinungen!
LG
Wie ist ist das Fruchtbarkeitsfenster wirklich?
1
Eigentlich sagt man, dass GV der VOR dem ES ist, auch am besten ist. Wir Herzeln einfach wie immer jeden oder jeden zweiten Tag, daher hab ich die stresserei betreffend Ovu Tests an den Nagel gehängt. Nach LH Peak sollte das Ei innerhalb von 24 bis 36h springen. Ich möchte natürlich niemandem zu nahe treten und auch bei uns gibts mal Wochen wo wir 3 Tage am Stück nicht Herzeln, mehr würd ich aber nicht aushalten und würden ich und mein Partner nur mal alle 2 Wochen Herzeln oder 1x pro Woche, wärs für mich definitiv keine erfüllende Beziehung.
Könnte gut sein dass der GV am Mittwoch Abend noch gereicht hat bei euch🥰