Hey :)
Ich hab gelesen, dass die basaltemperatur in der 1 ZH über 36,5 grad liegen soll und es sonst auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten kann.
Wo liegt ihr immer so ? Und meint ihr bei mir ist es zu niedrig.? Meine Temperatur steigt in der 2 ZH dann immer so auf 36,6 bis 36,8 … hatte vor einigen Zyklen aber auch schon Temperaturen über 37grad … aber nie konstant.
Ich hänge meine aktuelle Kurve an.
Freue mich auf Eure Erfahrungen.
Ist meine Tempi zu niedrig ?
sieht für mich oke aus. Misst du oral oder vaginal? Das macht auch einen Unterschied, ebenso die Uhrzeit, schau mal hier auf Wikipedia ein Beispiel welchen Einfluss die Uhrzeit hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Basaltemperatur#/media/Datei:Tempi.svg
Ich messe oral
Dann kannst du davon ausgehen, dass es vaginal nochmal ca. 0.2 höher wäre. Also alles im grünen Bereich.
Ich messe erst seit diesem zyklus, aktuell bin ich erst ZT 5 und meine Werte erreichen nie 36,5 ^^ gestern 36,28 heute 36,35. Ich hab ne Unterfunktion und zu der Zeit wo ich messe muss ich meine tablette nehmen.
Wie macht ihr das denn am We wenn ihr ausschlafen könnt? Ich messe um 4:30 weil ich dann aufstehe. Aber extra Wecker stellen is ja auch doof.
Lg
Hallo, ob die Messzeit ein Störfaktor ist, findest du nur durch austesten heraus. Das ist sehr individuell.
Ich kann beispielsweise um 5 Uhr oder erst nach 8 Uhr messen und habe keine Probleme, die Kurve auszuwerten.
Liebe Grüße :)
Ich messe immer beim ersten aufwachen und das ist auch nicht immer gleich. Für mich klappt das halbwegs
Hallo, also ich habe gaaaanz oft in der 1ten Zh Tempi knapp unter 36 Grad also 35,80 bis 35,95 is immer wieder dabei und hab schon SD Werte checken lassen und es ist alles in Ordnung, ich habe dann mal kräftig gegoogelt und hab einige wissenschaftliche Berichte zur Bt gelesen, die "normalen" Tempi Werte sind noch aus vergangenen Zeiten, mittlerweile leben wir ja so das wir uns mehr oder weniger stark betätigen müssen um unser Brot zu verdienen und somit is die als normal geltende Tempi eig überholt und die Tempi bei vielen liegt unter dem Wert von 36,50 in der 1ten Zh, ich erreiche die 36,50 Grad nur in der 2ten Zh und das auch nicht dauerhaft
Vielen Dank. Das beruhigt mich gerade total 😊
heii :)
meine Tempi ist auch in der 1. ZH meist so zwischen 35,7 und 36,2. von Zyklus zu Zyklus immer etwas unterschiedlich. in Der 2. ZH eigentlich nie über 36,7. Würd mir da nicht so die Gedanken machen solang zu einen unterschied erkennst zwischen erster und zweiter Hälfte.
Ich habe einen Wecker immer zur gleichen Zeit. Am Wochenende messe ich und schlaf dann meistens weiter:)
Und Ps: ich komme in der Hochlage auch nie über 36,8 hinaus. Meist eher so 36,6 (5 Uhr Messzeit) im Durchschnitt.
Erst als ich Zyklustees und Mönchspfeffer bekommen habe, war das Niveau höher.