Hallo,
Mein Mann und ich haben 2 Kinder, hatten eine Fehlgeburt in der 11. Woche im November.
Erst war er gegen eine weitere ss, im Januar aber wieder dafür und nach 2 ÜZ ist er jetzt wieder dagegen…
Ich kann nicht mehr. Dieser ÜZ hat Anscheind nicht geklappt, da an ES+12 alle Tests weiß sind 🥲
Jetzt nimmt er mir die Perspektive wieder und möchte nicht weiter üben.
Er hat Angst wegen dem möglichen Krieg in Europa…
Ich kann so aber echt nicht leben mit dem Hinrundenspiel her und bei dem starken Kiwu.
Ich bin echt fertig und hoffe immernoch auf positiv nach es+12
Mann ändert Kinderwunsch
Das ist wirklich traurig 😞 am Ende muss man es glaub ich ein Stück weit respektieren, eine Beziehung kann dadurch auch kaputt gehen 😞 vielleicht ändert er von selbst nochmal seine Meinung, auf Druck macht es das alles nur schlimmer. Wünsche Euch viel Glück 🍀
Vielleicht ist er mit der Situation jetzt einfach überfordert. Warte mal, bis sich das aktuelle Weltgeschehen sich etwas beruhigt hat. Gib ihm Zeit sich zu sortieren und dann besprecht das nochmal in Ruhe.
Warte doch erstmal ab. Der Kinderwunsch darf nicht so eine krasse Rolle spielen. Ganz unrecht hat er ja nicht.
Ich verstehe deinen Mann. Mir vergeht gerade auch alles bei diesen Nachrichten. Da bekommt man schon ein bisschen Angst vor der Zukunft und um die Kinder. Ich möchte eigentlich auch irgendwann noch ein drittes aber aktuell käme es für mich auch nicht in Frage. Respektiere die Gefühle und sicher auch Ängste deines Mannes. Vielleicht ist es gerade in diesen Tagen gar nicht unnormal, dass man nicht auf Teufel komm raus ein Kind zeugen möchte. Dann macht doch jetzt erstmal ein paar Wochen Pause. In ein paar Wochen, wenn die Situation etwas besser einzuschätzen ist, könnt ihr dann nochmal sprechen. Wie gesagt die aktuelle Situation macht vielen Menschen Angst. Wir waren noch nicht aktiv am üben aber ich würde jetzt auch erstmal aussetzen. Also da kann man jetzt über den grundsätzlichen Wunsch deines Mannes gar nichts sagen sondern das ist eine menschliche Reaktion. Sollte er später immer noch nicht wollen, musst di entweder damit leben oder gehen. Man kann jemand nicht zu einem Kind zwingen oder sollte das zumindest auf keinen Fall machen.
Ich verstehe ihn auch. Aber ich kann einfach schlecht mit dem hin und her umgehen.
Und vor der Sache mit dem Krieg gab es auch hin und her.
Vor allem verhütet er auch nicht .
aber wenn ich schwanger würde, wäre ich dann „schuld“