Zysten an beiden Eierstöcken (Ovaria zyste)

Bei mir wurden gestern an beiden Eierstöcken Zysten festgestellt. Ich hatte am 8.2 eine FG und mein Körper ist wohl etwas durcheinander Eide Zysten sind fast 5cm groß.
Meine Gyn will mich erst in 3 Monaten zur Kontrolle sehen, ich finde das etwas spät, da wir ja einen Kinderwunsch haben und ich gerne wissen möchte wann diese Dinger weg sind. Schwanger werden kann man wohl damit, aber eher schwierig.
Habt ihr Erfahrungen?

1

Hallo,

Erst mal tut mir leid für deinen verlust

also ich weiß ja net obs verschiedene Zysten gibt.. Aber mein Fa hat mir damals gesagt (ich hätte "nur" ne 2,5 cm größe Zysten) das das um den Eisprung normal sei und es meist mit der periode abgeht.

2

Hallo :-)
Mir ging es genau wie dir, nach der FG hatte ich sogar 4 ca 5cm große Zysten an beiden Eierstöcken. Nach 2 Zyklen gingen sie mit der Periode komplett ab. Nach dem ersten Zyklus wurden sie kleiner und nach dem zweiten waren sie komplett weg. Mein Gyn hat es allerdings alle 2 Wochen kontrolliert, sie können ja auch weiter wachsen und dann Evtl. Doch gefährlich werden.
Schwanger werden hat währenddessen leider nicht geklappt, ich hatte nicht mal einen Eisprung solange die Dinger da waren.
Liebe Grüße

3

Ich habe ständig Zysten an meinen Eierstöcken, einmal hatte ich dadurch keinen Eisprung. Nach ein paar Wochen hat sich diese Zyste dann von alleine aufgelöst, dann hatte ich auch wieder einen normalen Zyklus.

Im November hatte ich eine 6 cm große an meinem rechten Eierstock, ich bin dann trotzdem in dem Monat schwanger geworden (sogar über den rechten Eierstock nachweislich :) )

Ich würde es einfach wieder probieren.

Meine letzte Zyste war ab SSW 11 im Ultraschall nicht mehr sichtbar

LG Marisa 16 SSW

4

Hier auch, riesige Zysten nach einer Fehlgeburt.
Kontrolle auch erst nach drei Monaten, da waren alle weg ☺️.
Ich habe jetzt erst wieder einen vernünftigen Zyklus und wir sind auch jetzt erst wieder soweit es zu versuchen. Die FG war im Oktober.

5

Was meisnt du mit richtigem Zyklus? Hättest du meine periode bzw Eisprung in der Zeit?

6

Ich hatte in der Zeit nur 2x die Mens und das in großen Abständen. Jetzt ist alles wieder bei 28-30 Tagen wie gewohnt. ☺️