Eisprung, Temperatur vs Ovus

Thumbnail

Hallöchen. Mein es soll laut Temperatur, Zervix und MS vor 5 Tagen gewesen sein. Mein Rosa CB ovu zeigte mir gestern den Smiley. Mein Monitor bisher nur Hoch da es der erste Zyklus damit ist. Wie Werten ich den Smiley nun ? Anbei meine Kurve

1

NFP lügt nicht, dein ES war vor 5 Tagen.

2

Schwierig, aber du hattest, wenn ich es richtig sehe, keine Temperatur, die nach 5 Tagen niedriger Tempi mindestens 0,2 Grad höhere Tempi. Deshalb ist der Zyklus noch nicht auswertbar.

Ich gehe davon aus, dass deine Tempi morgen nochmal nen Schub nach oben macht und der angezeigte ES sich in der Femometer Kurve nochmal anpasst. Viel Erfolg 🍀🙂

3

Die Temperatur muss nicht zwingend 0,2 °C über der CL liegen. Es kann auch mit 4 statt 3 höheren Werten, die über der CL liegen, ausgewertet werden (Ausnahmeregel 1).

5

Übrigens sind es 6 niedrige Werte, die benötigt werden - nicht 5.

4

Hallo. Rundest du die Temperaturwerte regelkonform auf XX,X0 oder XX X5,?
Wie hoch war dein Wert an ZT 13? Auf Höhe dieses Wertes liegt deine Coverline / Hilfslinie.
Liegen die folgenden Werte darüber?

6

Aber wenn sie erst heute einen positiven Ovu hat, kann der ES ja noch nicht gewesen sein? Ein ES braucht das LH?🤔 Oder lieg ich falsch? Ich bleib dabei. Ich bin mir sicher, deine Tempi steigt bestimmt die kommenden Tage an. 🙂🍀🍀🍀

9

So zuverlässig sind Ovus halt nicht. Sie zeigen ja nur den Anstieg an, nicht ob ein ES stattfindet, manchmal zeigen sie auch nichts an.
Wenn die Temperatur steigt und der Zervixschleim dazu passt, hat ganz sicher ein ES stattgefunden.

weitere Kommentare laden