Hey Mädels.
Ich habe etwas Sorge…
Mein ES ist voraussichtlich 14.03. (ein Montag), reicht es wenn wir dann eben das WE davor öfter liebe machen. Ich hab gehört, dass das LH-Hormon über Nacht gedrosselt wird. Angenommen wir herzeln am 13.03. das letzte mal und gehen dann schlafen… dann wird das Eisprung auslösende Hormon ja gedrosselt im Schlaf. 😩
Bitte um Rat
Hallo. :)
Du kannst doch jetzt (10 Tage vorher) noch gar nicht wissen, wann dein ES ist.
Der ES ist generell nicht auf einen Tag festzulegen. Mittels Temperaturkurve kann er auf einen Zeitraum von 4 Tagen eingegrenzt werden.
Da hast du recht ja… nehmen wir es einfach als „angenommen“
Zu deiner Frage oben:
LH steigt zum ES hin sprunghaft an. Warum sollte es im Schlaf gedrosselt werden? Das habe ich noch nie gelesen.
Außerdem bist du ja nicht nur am Tag des ES fruchtbar. Die Eizelle ist etwa 16 - 18 Stunden befruchtungsfähig, und die Spermien können bei optimalen Bedingungen etwa 5 Tage überleben, insgesamt wäre das also 6 fruchtbare Tage.
Ich wurde 3-4 tage vor ES schwanger, also reicht 1 tag vor möglichem es eigentlich völlig aus. Und zu viel sex hintereinander ist für die spermaqualität auch nicht so gut
Ach ja und wir haben eigentlich immer nur Nachts Sex, also das schadet der Fruchtbarkeit nicht.😉
Viel Glück
Hallo,
also wir haben diesmal 2 Tage vor dem Es und ab dem Morgen nach dem Es GV gehabt. Heute es +16 pos getestet. Haben wirklich nur 2 x GV gehabt diesmal, arbeitsbedingt. Davor die Zyklen definitiv öfter und es hat nicht geklappt. ^~^