Schmerzen beim Sex während dem Eisprung?

Hatte gestern Sex mit meinem Freund und mein Eisprung steht kurz vor der Tür. Habe aber grade um den Eisprung herum beim Sex Schmerzen, vorallem wenn er sehr tief in mir drin ist und mit etwas mehr Wucht “stößt”. Auch wenn ich seeehr viel ZS habe und es ja dadurch etwas besser ‘flutscht’ ist es trotzdem schmerzhafter als sonst ohne Eisprung und spinnbaren ZS. Hat jmd von euch das auch? Kann das Gefühl schwer beschreiben, ist als ob er auf etwas schmerzhaftes stößt wenn er am tiefsten drin ist

1

Hey du ☺️
Ich kann das Gefühl genau nachvollziehen, kenne das. Gerade dann, wenn es am „wichtigsten“ ist, tut es am meisten weh.
Woran es liegt, weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht ist ja jemand hier, der das weiß?

Aber nein, damit bist du nicht alleine ☺️
Schönen Abend, liebe Grüße

8

Hab mal gehört es liegt am Muttermund da dieser während dem Eisprung weicher und empfindlicher wird, naja nicht desto trotz hofft man dass es geklappt hat :-D Bin froh dass ich damit nicht alleine bin

2

Das ist der Muttermund, der sitz um den Eisprung sehr tief

3

Ja genau, kenn ich auch nur zu gut. Er stößt bei Sex gegen den tiefsitzenden muttermund was sehr unangenehm sein kann🙈

9

Klingt verständlich, na wenigstens heißt es dass der Eisprung nicht weit sein kann. Nur komisch dass ich nicht mal während der Periode solche Schmerzen beim Sex habe:-[

weitere Kommentare laden
4

Ich dachte schon ich sei allein mit den Problem #schwitz
Hatte das gestern auch wieder ganz doll … #augen

6

Bist definitiv nicht alleine, hab das eigentlich immer beim Eisprung #winke

5

Jupp...hat die Natur ein Konstruktionsfehler 🤷😅

7

Ja ist schon etwas schräg, da ich auch soo Lust habe aber es einfach unangenehm dadurch werden kann#gruebel