Kraftsport in der KiWu-Zeit und/oder der (Früh)Schwangerschaft

Guten Morgen☺️

Sind hier Mädels dabei die regelmäßig Kraftsport, auch mit teils schweren Gewichten, betreiben?

Wie handhabt ihr das? Reduziert ihr die Gewichte oder lasst es vielleicht sogar ganz sein?

Mein SST war gestern an ES+11 das erste Mal ganz zart positiv🙈 bis zum NMT am Mittwoch ist es ja noch ein bisschen, also kann alles passieren.

Ich möchte nur jedoch nichts falsch machen und dazu „beitragen“ falls es hinterher abgehen sollte. Was ich natürlich nicht hoffe!😣

1

Huhuuu,

Herzlichen Glückwunsch.
Meine Frauenärztin sagte mir beim 1. Termin. dass ich keinen Kraftsport mehr machen soll. Gegen Ausdauertraining sprach aber nichts.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

2

Meine Ärztin sagte ja zum kraftsport, aber def. Mit weniger Gewicht.
Leider war es bei mir eine ELSS :(
Nun beginne ich endlich wieder mit Sport und warte auf meine Periode oder hoffe positiv testen zu können in 3 Tagen.

Liebe Grüße!!