35plus

Hallo zusammen. Wir sind eine Patchwork Familie ich 3 Mädels im Alter von fast 18j 10j und 8j er ein Mädel vom 10 fast 11jahren.

Nun beschäftigt uns seit einer weil die Frage ob wir nochmal einzudämmen bekommen könnten/wollen wir auch immer.
Ich ertappe mich nun immer wieder nach dem Wunsch. Bisher haben wir ncoh nciht dran gebastelt da wir eigentlich irgendwann mal gesagt haben nein wir sind fertig.

Aber irgendwie sieht es jetzt anders in uns aus nenne es gerade hormonkrieg der Gefühle 😂.

Bin etwas ratlos. Schaffen wir das? Ein 5.kind in der heutigen Zeit?
Alles irgendwie verwirrend gerade.

Wem geht oder ging es genauso wie ist es ausgegangen?

Mag mich einfach nur mal austauschen.
An Platz Geld hapert es nicht.

1

Na ja heutige Zeit ist relativ...was wir haben hier sind luxus Probleme.. wir haben 2 Jungs und 2 Mädels im Alter von 6-16 Jahren. Wir basteln schon seit 1,5 Jahren auf Nr.5...leider mit "mäßigem" Erfolg von zwei FG... aber wir geben nicht auf... wobei es bei mir mittlerweile so im Kopf ist, vielleicht soll es eben nicht mehr sein... bin fast 38... wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann war es das für uns...die Kinder haben die letzte FG leider sehr mitmachen müsste (drei Tage vor Weihnachten in der 14.Woche), das kann ich denen nicht mehr antun... aber wie du schreibst - an Platz, Geld, da hapert es nicht.. und da meine auch wie deine eben schon sehr selbständig sind (klar macht das noch Arbeit, keine Frage!), aber ein Kleines hat man dann doch wieder nur 1 zu Hause...

2

Ich danke dir erstmal für deine Antwort.
Und wünsche dir alles Liebe.

Ich Denkmal noch ein bisschen darüber nach.

Am we wenn er wider da ist wollen wir nochmal ausgiebig drüber reden. Wie was nun ist oder hält nicht ist

3

Also wir haben uns auch immer gesagt, 2 gesunde Kinder sind toll und wir fühlen uns wohl. Wenn nochmal eins kommen sollte würden wir uns freuen, haben aber noch per Kalendermethode verhütet ( aber nur weil ein 3. Kind willkommen wäre)… nun hab ich zu meinem Mann gesagt, wie blöd das doch eigentlich ist… wir verhüten und hoffen das was schief geht #rofl

Im Endeffekt hatten wir unsere Entscheidung für ein weiteres Kind insgeheim schon getroffen gehabt und ich hab das Gefühl, bei euch ist es auch so #herzlich

4

Hallo ,

wir haben zusammen 4 Jungs .
24, 14, 4 und. 8 Monate .
Den Großen hat mein Mann vor 22 Jahren mitgebracht.
Mit 40 habe ich unseren kleinsten bekommen .
Wäre ich erst 35 , hätte ich auf jeden Fall noch eine Nummer 5 bekommen #verliebt
Jetzt ist der Zug aber wirklich abgefahren .
Wenn ihr Körperlich und Menthal euch fit fühlt, warum denn nicht .

Lg

5

Ihr seid ja toll. Lieben Dank für eure Antworten. Wir haben uns endschieden.
Und werden basteln 😍

6

Super viel Spaß. Wir basteln auch gerade an Nr 5 bzw den 3ten gemeinsamen. Allerdings haben wir uns eine Frist bis Juni gesetzt da werde ich schon 39.

Meine sind jetzt 15, 14, 1,5 Jahre und 6 Monate. Ich hoffe und wünsche mir sehr das es nochmal klappt.

Ich drücke euch die Daumen #klee

Und wünsche alles Gute #baby

weiteren Kommentar laden