ZT140, Famentia, Periode auslösen 😵‍💫 Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt, danach hatte ich Zyklen von 28-31 Tage.
Seit Mitte Oktober habe ich dann die Periode nicht mehr bekommen. Bin also heute bei ZT140 sowas.
Schilddrüse und Insulin aber i.O.
Habe nun Myo Inositol und Famentia von meiner Ärztin bekommen.
Ich sollte 1 x abends eine Famentia nehmen, 12 Tage lang. Danach sollte die Periode eintreten. 16 Tage Pause, dann wieder 12 Tage nehmen

Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Danke euch!
LG

1

Hey,

hat deine Ärztin mal die Hormonwerte abgenommen oder einen Ultraschall gemacht? Wenn deine Schleimhaut aufgebaut ist, setzt irgendwann auch eine Blutung ein. Ist kein oder wenig Aufbau vorhanden blutet nichts und wahrscheinlich auch mit Progesteron nicht bzw. nur wenig.
Versuchen eine Blutung herbeizuführen schadet keinesfalls, aber ich würde im neuen Zyklus auf ein Monitoring bestehen und Progesteron erst nach bestätigtem Eisprung nehmen. Sonst bringt man möglicherweise noch mehr durcheinander 🤷🏻‍♀️


Alles Gute#klee