An die entspannten hibblerinnen

Bitte steinigt mich nicht. Aber an die die nicht ultra früh testen und einfach warten bis es Safe ist und nicht gefühlt Minuten oder Stunden zahlen: trinkt ihr solange ihr nicht positiv getestet habt auch Mal ein Weinchen in der zweiten Zyklushälfte. Hört ihr irgendwann damit auf. Nach Einnistung oder so?
Wie handhabt ihr das? Oder seid ihr nach dem Eisprung schon "schwanger" und haltet euch an die Vorgaben für Ernährung?

1

Ich war so, zwei Jahre, es hat leider in der Zeit nicht geklappt. Habe gerne mal Wein getrunken oder sogar ab und an geraucht.

Seit 8 Wochen trinke ich nichts mehr. Und tauchen habe ich vor drei Monaten komplett aufgehört. Irgendwann nach einer langen Zeit ist man nicht mehr entspannt, leider und leider auch nicht jünger :)

2

rauchen 😁

3

Ja ein bisschen war das meine Intention. Wir üben jetzt (aktuell noch vor es) den 3.ÜZ für Nr. 3 und ich bin immer ein wenig hin und her gerissen. Letzten Zyklus hatte ich tatsächlich auch gar keine Lust auf Wein. Geraucht hab ich nie. Und das hab ich direkt als Zeichen gedeutet. Ich versuche es nun entspannter anzugehen. Bin allerdings auch verwöhnt von meinen vorherigen Schwangerschaften und aber ja Jünger werden wir alle nicht. Deshalb mache ich mir nun auch meine Gedanken.
Wie alt bist du denn?

Ich drücke dir die Daumen

weitere Kommentare laden
5

Ich habe nur aufgehört zu rauchen. Das ein oder andere Radler habe ich dennoch getrunken. Zu verkopft ist auch nicht gut.

Jetzt bin ich schwanger und sehr dankbar dafür. 🍀

9

Wie schön, das freut mich für dich. Ja zuviel Kopf ist selten gut

darf ich fragen wie alt und wielang es gebraucht hat?

Ich war gerade mit dem kleinen unterwegs und hab 2 Störche gesehen mal schauen ob was dran ist und sie wirklich die Kinder bringen.#klee

6

Ich hab bis zum positiven Test an NMT Alkohol getrunken. Bin jetzt in der 32. Woche.
LG

10

Sooo schon!!! Auch dir herzlichen Glückwünsche und alles gute noch für die restliche Zeit. Wann hast du mit testen begonnen?

12

Dankeschön 😊
Ich hab erst an NMT getestet. Habe um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet, dass es geklappt hat.
Hatte in der Zeit nach ES bis NMT auch Urlaub + Junggesellenabschied, um ehrlich zu sein beides mir nicht grade wenig Alkohol. Aber ging scheinbar alles gut und der Kleine entwickelt sich super. 😊

7

Ich habe in Maßen Alkohol getrunken. Generell habe ich meinen doch recht hohen Konsum drastisch eingeschränkt (also ich hatte jetzt keine Vollrausche, aber Abends nen Weinchen oder nen Bier und Spaziergang war jetzt auch nichts ungewöhnliches).

Als ich das Gefühl hatte, 2 Tage vor nmt, dass da was sein könnte, hab ich’s natürlich gelassen

13

Hallo, also ich würde ab es nicht mehr rauchen oder Alkohol trinken. Bei Essen ist es jz nicht so schlimm denke ich. Also so von wegen Eis essen oder mayo, wo rohes ei drin ist und bla. Ich persönlich rauche sowieso nicht. Alkohol trinken tu ich alle paar Jahre mal. Aber denke jeder muss das für dich selber entscheiden, ob man mal auf was verzichten kann oder nicht.

15

Ich habe beim ersten Kind ganz normal weiter getrunken, wie vorher auch schon. Habe nicht übertrieben aber mich auch nicht eingeschränkt. Geraucht habe ich nie. Als ich wusste, dass ich schwanger bin (schon sehr früh weil ich beim FA war) habe ich natürlich sofort aufgehört. Wir haben 2 Jahre gehibbelt, damals war ich 33.
Würde es genauso wieder tun. Setz dich nicht unter Druck.

Liebe Grüße und viel Erfolg :-)

16

Hab immer bis nmt alles normal gemacht. Trinke zwar nur ganz selten alk.,aber ich habe vor der 1. und 3. Ss geraucht und dann mit pos test sofort aufgehört.

17

Hallo,
brim ersten hatten wir gesagt wir probieren es und bevor wir es richtig ausgesprochen haben hat es schon geklappt. Mein Mann ist in dem Monat 30 geworden und es ist nicht wenig Alkohol geflossen. Es ist alles gut.
Beim zweiten war Weihnachten und Silvester als sie entstanden ist und da ist auch Alkohol geflossen. Hab 8 Monate fast auf jeglichen Alkohol verzichtet weil wir es probiert hatten. Und es hat genau dann geklappt als ich einfach mal wieder locker gelassen hab und nicht als an den Kinderwunsch geklammert habe.
Beide Kinder sind gesund und munter