Östrogendominanz ? Bitte helft mir

Thumbnail

Moinmoin aus dem sonnigen Hamburg :),

ich hätte eine Frage an euch:

Im Februar wurde bei mir an ca. Eine Woche vor dem Eisprung Blut abgenommen. Östrogen und Progesteron waren in einem Super Verhältnis.
Nun Gabe ich diesen Zyklus Amnesty ZT2/3 ebenfalls wieder Östrogen und Progesteron abnehmen lassen und das Verhältnis hat dieses Mal gar nicht gepasst (20:1)..östrogendominanz?

Ich bin jetzt total verunsichert ob ich eine Östrogendominanz habe oder ob ich vielleicht einfach ein paar Tage zu früh beim hormonstatus war. Wie man an der Grafik sieht, liegen Ö und P am Anfang des Zyklus ja wirklich noch weit beieinander und mein Eisprung habe ich eh erst immer an Tag 19. vielleicht steigt daher mein Östrogen erst an ZT7 oder so an ?

Diesen Zyklus verwende ich ab Eisprung das erste mal Progesteron, da ich immer nur eine Hochlage von 10 Tagen habe, denkt ihr, das wäre in dem Fall auch die Lösung für eine eventuelle Ö—Dominanz ?

Ich nehme gerade eigentlich auch noch ovaria camp und himbeerblättertee, würdet ihr das weiterhin nehmen ?

1

Also ich finde das sieht ganz gut aus🤔
Das Östrogen muss ja vor Eisprung steigen und nach Eisprung sinken und dafür steigt dann das Progesteron. Ist ja bei dir alles gegeben wie es sollte...

2

Danke liebe Carlotta 🙏🏻
Ich denke auch, dass bei mir soweit alles ok ist, nur, dass das Östrogen in dem Fall eben nicht direkt an ZT2/3 schon gestiegen ist.

Würdest du nun trotzdem himbeerblättertee trinken ?

3

Da kann ich dir leider nichts zu sagen, da ich es nie probiert habe.
Ich habe PCO wo ja nachweislich eine Östrogendominanz herrscht. Mir hilft da Salbei ganz gut um dies auszugleichen. Aber leider auch nur wenn man zur passenden Zeit trinkt, was bei einem Zyklus zwischen 60-150 Tagen echt doof ist. Aber ich glaube ich habe gerade einen Eisprung erwischt😅

weiteren Kommentar laden