Keine PMS wie gewohnt, aber schmerzende Brustwarzen und Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen,

mein Partner und ich üben inzwischen fleißig und hoffen, dass es auch bald Früchte tragen wird #huepf Eigentlich hatte ich mir immer gesagt, ich will mich nicht verrückt machen und die Zeit, in der man unbekümmert miteinander ❤️eln kann, ohne an Verhütung zu denken, einfach genießen... Naja, wie es nun so ist, fängt man doch an mehr und mehr auf seinen Uterus und mögliche Begleiterscheinungen einer eintretenden SS zu hören. Vor allem, wenn gefühlt alle im Freundeskreis gerade schwanger sind oder bereits entbunden haben #hicks Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich hatte mir Juli letzten Jahres meine Kupferspirale entfernen lassen. Seitdem hatten wir mit Kondom verhütet und seit Anfang diesen Jahres lassen wir es "drauf ankommen"...

Ich habe jeden Monat ziemlich ordentliche PMS. Das komplette Programm. Nach dem Eisprung fängt es mit geschwollenen und schmerzenden Brüsten (aber nicht Brustwarzen) an, dann kommen auch ziemlich schnell bleiernde Müdigkeit und Kopfschmerzen hinzu. Nicht zu vergessen die Stimmungsschwankungen und kurz davor die Unterleibskrämpfe.

Diesen Monat habe ich bis jetzt (ca. ES+6-12) nichts von alledem. ES+6-12, weil meine Ovu-Tests diesen Monat 2x positiv waren und es verbunden damit auch 2x einen Temp-Abfall bzw. Anstieg gab.

Lediglich meine Brustwarzen sind ziemlich berührungsenpfindlich und ich habe abwechselnd im linken und rechten unteren Bauchbereich ein gelegentliches Ziehen und - ohne Blähungen zu haben - einen aufgeblähten Bauch.

Hatte das von euch auch einmal jemand und war schwanger?

PS: Ich erwarte natürlich nicht, dass hier irgendjemand seine Wahrsagerkugel herausholt, sondern ich bin einfach nur neugierig, wie es sich bei anderen geäußert hat ;-)

Ich freue mich auf eure Antworten #winke

1

Ich hab nie pms, aber jedes mal wenn es geklappt hatte ab es 6 oder 7 so ein komisches morgen kommt die mens ziehen 😄 so unterschiedlich kann das sein. Drück dir die daumen :)