Hej Mädels,
gibt es außer mir noch jemanden, der diesen Monat überhaupt nicht in Hibbelllaune ist? Ich hab keine Ahnung, was mit mir los ist, normalerweise hänge ich ab ES stundenlang im Forum rum und guck immer mal wieder, was es neues gibt. Diesen Monat allerdings bin ich nur genervt und weiß gar nicht, was ich denken soll. Nach über einem Jahr Hibbelzeit für Nummer 4 hab ich offensichtlich für mich alle vermeintlichen Symptome, die gar keine sind, durch und bin ernüchtert und oder desillusioniert, weil ich weiß, daß das alles ja eh kein Anhaltspunkt ist.
Spannende Brüste - kein Zeichen
Schmerzen an den Brustaußenseiten - kein Zeichen
Stechen in Muttermundregion - kein Zeichen
Ziehen/Brennen/Pulsieren oder sonstiges im unteren Rücken oder der Leistengegend - kein Zeichen
Völlegefühl und Übelkeit - kein Zeichen
Müdigkeit - sowieso nie ein Zeichen
Auftreten der Symptome nach ES früher oder später - kein Zeichen
Aufhören der Symptome nach ES früher oder später - kein Zeichen
Wenig ZS - kein Zeichen
Viel ZS - kein Zeichen
"Bauchgefühl" - defintiv kein Zeichen.
Hab ich was vergessen? Keine Ahnung. Ich weiß nicht mal, ob ich frustriert, pessimistisch, realistisch oder optimistisch bin oder sein will. Ich bin einfach nur. Das kenn ich so gar nicht von mir. Hatte eine von euch das auch schon mal?
SiLoPo ... ES+7 - Wo bleibt meine Hibbellaune?
Guten Morgen,
ist es für dich denn "belastend", nicht zu hibbeln? Ich bin momentan in einem "ähnlichen" Zustand, heute ES+9 aber ich bin mir seeehr sicher, nicht schwanger zu sein, erstens, da ich seit ES SB habe und 2. da bei mir ein scharfer Verdacht auf Hashimoto bzw. eine Schilddrüsenunterfunktion besteht. Ab und zu kommt denn mal wieder so ein "Uh, das kenne ich noch aus der letzten SS" aber dann fällt mir wieder ein, dass ich das ja letzten Zyklus auch hatte und da war ich nicht schwanger. Jedenfalls finde ich es sehr angenehm, nicht alles zu deuten und nicht abzuwarten sondern einfach auf die Mens zu "warten", da sie ja sowieso kommt. Ganz ehrlich? Ich hoffe, dass ich diese Einstellung in die nächsten Zyklen, wenn denn mal wirklich eine realistische Chance auf ein Geschwisterchen für meine Tochter da ist, mitnehme, denn ich finde es so viel entspannter. 🙂 Hibbeln kann auch schön sein, klar, aber so finde ich es gerade echt entspannter.
Ja, im Prinzip hast du ja Recht, es hat gewisse Vorteile, nicht ständig im Forum rumzuhängen und jedes einzelne vermeintliche Symptom deuten zu wollen. Aber eigentlich bin ich von Grund auf ein sehr optimistischer Mensch und mag dieses Hoffen in der Hibbelzeit auch sehr gern, auch wenn mir bewußt ist, daß die Symptome vor NMT eben eigentlich nix zu sagen haben. Diesmal fehlt das aber irgendwie. Naja, kommt vielleicht noch.
Jetzt, wo du das mit der Schilddrüse schreibst, fällt mir ein, daß es auch damit zusammenhängen könnte - ich hatte vor drei Wochen eine Blutuntersuchung, unter anderem um die Schilddrüsenwerte zu checken (ich hatte in jeder meiner Schwangerschaften eine schwangerschaftsbedingte Unterfunktion). Für den Kinderwunsch ist mein Wert mit 2,55 eben auch leicht erhöht, aber ansonsten eben normal, weshalb der Arzt erstmal die nächste Blutuntersuchung abwarten möchte, ehe er entscheiden, ob eine geringe Dosis L-Thyroxin eingesetzt wird, um den Wert etwas zu senken. Irgendwie hat mich das frustriert, weil ich mit 41 ja auch nicht mehr die Jüngste bin und ungern so viel länger warten möchte, bis ggf. eine Behandlung eingesetzt wird. Nächste Woche habe ich eine erneute Blutabnahme, d. h. Ende der Woche weiß ich dann vermutlich, wie es weitergeht.
Drücke dir die Daumen, daß es bei euch bald klappt