Temperatur messen in der Stillzeit mit Kinderwunsch

Guten Morgen ihr lieben,
diesen Zyklus möchte ich wieder meine Temperatur messen. Meine kleine wird Ende diesem Monats 5 Monate alt und wird noch voll gestillt, auch nachts stehe ich dadurch 3-4 auf.
Ich messe jetzt meistens gegen 1:00/2:00
Uhr, da hab ich schon ein paar Stunden geschlafen, morgens würde bei mir nicht klappen weil ich da schon viel zu oft auf war.

Wie macht ihr das? Konntet ihr auch in der Stillzeit Nfp gut umsetzen?Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr wieder schwanger geworden seit?
Irgendwie hab ich Angst den Eispickel zu verpassen, was ja eigentlich nicht passieren kann (wenn ich einen habe) schaue ja noch nach dem Zervixschleim & Muttermund.

Freue mich auf eure Antworten!:)
VG

1

Hallo. Hast du deine Periode schon wieder bekommen?
Liebe Grüße

6

Guten Morgen:)
Ja ich habe meine Periode kurz nachdem Wochenfluss schon wieder bekommen. Mein Zyklus hat sich auch wieder auf 28 Tage -wie vor der Schwangerschaft- eingependelt.
Glück gehabt 👍🏻

2

Hey, also ich stille meine Tochter auch noch nachts 1-5 mal (sie schläft allerdings mit bei mir im Bett und ich brauche nicht aufstehen, sie ist 17 Monate alt).
Ich messe meist auch zwischen 1 und 4 uhr nachts, wenn ich meine ein paar Stündchen am Stück geschlafen zu haben.
Ich vermute, dass dadurch die zahlen aber wahrscheinlich nicht immer die basaltemperatur ist, jedoch kann ich eindeutig erkennen, wann der Eisprung war. Ich nutze zusätzlich auch ovus und prüfe Muttermund und zervixschleim und es passt immer alles zur Temperatur.
Ich messe allerdings im Hinblick auf eine erneute Schwangerschaft - ich weis nicht ob ich dem zu 100 zur Verhütung trauen würde.
Liebe Grüße!

3

Zu 100% sollte da heißen

7

Guten Morgen:)
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
So hatte ich es auch vor zusätzlich zum messen noch Ovus + Muttermund & Zervix. Das volle Programm 😅
Ich denke ich bleibe jetzt auch dabei und hoffe dass es so passt.
Wie du aber schon sagst, verhüten würde ich so damit auch nicht.

4

Mein Kind ist schon älter.. trinkt aber nachts auch noch 2-3 x 😅
Ich messe immer kurz vorm aufstehen. Die Kurve ist zwar zackig, aber der Eisprung war immer super zu erkennen.
Als Verhütung würde ich es aber nicht nutzen ☺️

5

Hallo. :)
Wie alt ist denn dein Kind? Und warum würdest du damit nicht verhüten, wen du klar einen ES erkennen kannst? Traust du der Methode nicht?
Ich stille meinen Sohn auch noch und würde mit NFP verhüten, habe aber noch keinen ES.