Bei US sehen, dass Mens bald kommt?

Hallo ihr Lieben,
am Dienstag hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und habe ein Ultraschall machen lassen. Das war an ZT 20.
Meinen ES hatte ich diesen Zyklus nicht bestimmt, da ich von ZT 7 bis 10 nicht zuhause war. Geherzelt haben wir erst an 11 wieder und in den Tagen darauf.
Normalerweise habe ich einen Zyklus von 27 Tagen, aber der Letzte war nur 24 Tage. Es kann also gut sein dass der ES früh stattgefunden hat.

Jedenfalls meinte die Ärztin, dass man sieht, dass bald die Tage kommen und dass die Schleimhaut 8mm hoch ist.
Jetzt ist Freitag und die Mens ist nicht in Sicht und die Temperatur hat eine für mich typische Hochlage (ich messe erst seit Mittwoch wieder, weil ich den neuen Zyklus komplett messen möchte)

Kann die Ärztin überhaupt sehen, ob die Tage kommen oder nicht? Und somit eine Schwangerschaft ausschließen.
Und ist 8mm GMS ausreichend für eine Einnistung?

Liebe Grüße #herzlich

1

Ich glaube nicht, dass man das sehen kann, weil bei Schwangerschaft oder vor Periode, die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist?!

6

Danke für deine Antwort

2

Nein das kann sie soweit ich weiß nicht.
Sie sieht die hoch aufgebaute Schleimhaut und schließt daraus, dass die Mens bald KÄME - aber nur wenn du nicht schwanger bist.

War zumindest im Januar bei mir so.
Sie dachte die Mens kommt - stattdessen war ich schon schwanger 🙃

5

Oh. Dann hoffe ich, dass ich auch so ein Glück habe. Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft

7

Danke dir, leider hatte ich eine MA und muss nun auch wieder warten bis mein Zyklus soweit ist 🙈

Viel Glück 🍀✊️

3

Hallo, normalerweise ist die Schleimhaut ja in beiden Fällen hoch aufgebaut…ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich nicht täusche hat mein FA mal gesagt, dass man es so an der Struktur erkennen kann..wenn da schon was bröckelig ist oder so…ich weiß es nicht zu 100% aber ich denke da gibts schon nen unterschied im US. Viel Glück 🍀 🍀🍀🍀

4

Vielen Dank für die Antwort. Ich wundere mich nur, dass die Mens noch nicht da ist.
Ich muss es einfach abwarten.

8

Geht mir grad genauso…warte gerade auch…nur so Geschmiere…sonst nichts…aber ich denk bald kommt da was nach gefühlt 3 Tagen plus 😌

weitere Kommentare laden
11

Nein meine Gyn meinte auch mal zu mir dass es beides sein kann, hoch aufgebaute Schleimhaut kann Schwangerschaft bedeuten, oder eben normal hoch aufgebaut, so wie jeden Zyklus, das hoch aufgebaute wird ja dann abgeblutet mit der Regelblutung. Wenn es also nicht Tag "28" ist und du direkt kurz vor der Blutung bist 8 da kann sie sicher sehen dass die Schleimhaut anders aussieht auf dem US, aber davor nicht.