Meinung zu Spermiogramm

Thumbnail

Hallo liebe Leute!

bin absoluter Neuling, aber vielleicht bin Ich hier trotzdem richtig..

meine Freundin (29) und Ich(35) üben seit knapp 6 Monaten…habe mir einfach mal ein Spermiogramm machen lassen zur Kontrolle,denn lieber früh als spät:)

Nun zur eigentlichen Frage:
das Ergebnis kam per Post und weiß nicht so recht ob das gut ist oder nicht!?

Vllt. hat jemand eine Ahnung?

Wäre für jede Antwort dankbar👌

1

Hallo 🙋🏻‍♀️
Also ich hab es mal mit dem Spermiogramm meines Mannes verglichen, da er die gleiche Diagnose hat wie du: astheozoospermie. Das heißt die Beweglichkeit ist leider eingeschränkt 😞 sind somit leider icsi Kandidaten.
Wir haben aber noch eine andere zusätzliche Diagnose die teratozoospermie also Spermien die, die Eizelle nicht natürlich befruchten können.

Ich weiß wie es ist in der Luft zu hängen und ich hoffe dir können die Mitglieder hier schon weiter helfen 🙏🏻 aber besser wäre es an eine Kinderwunschklinik zu wenden. Die helfen dir weiter 😉
Liebe Grüße Vreni 🍀💕

2

Servus Vreni! Danke für die schnelle Antwort! 😎

also muss sagen,dass ich des in einem Kinderwunschzentrum habe machen lassen…
Ich rief danach einfach mal an um nach dem Ergebnis zu fragen😊 Sie meinte es wäre in Ordnung😅 bin jetzt etwas zwiegespalten😬

3

Bitte 😉 Oh auch das kenne ich 🙈 nur bei uns wollte die Klinik uns sofort überreden icsi zu machen 💸 🔥
haben dann die Klinik gewechselt und wurden dann mal richtig aufgeklärt. Es ist zwar icsi nur möglich aber es kam uns wesentlich mehr Verständnis rüber.
Also wenn sie sagen, es ist alles ok würde ich es nochmal ein halbes Jahr probieren. Wenn es dann nicht klappt, nochmal in die Klinik.
Man sagt so alle 3 Monate wird das sperma neu gebildet.

Ich wünsche euch ganz viel Glück 🍀 💕

weitere Kommentare laden
6

Ja der prozentuale Wert der geradlinig schwimmenden Spermien ist geringer als die Norm.
Aber dein Freund weist 400Mio Spermien auf!!!! So eine Gesamtanzahl erreichen nur die wenigsten und tatsächlich sehe ich bei diesem Spermiogramm zunächst keine Indikation für eine ICSI.
Maximal eine Insemination würde ich hier anraten. Wie lange übt ihr schon?

7

Servus😊 Lieben Dank für deine Antwort!
die 6% auf 405mio. wären ja trotzdem 24mio. schnell progressiv.

a+b wären zusammen 295mio.

also ich denke/hoffe dass das schon ein guter Wert ist um natürlich schwanger zu werden oder täusch ich mich da!?😅
so richtig üben wir seit 5 Monaten😊

8

24Mio schnelle Schwimmer: das ist wirklich mehr als ausreichend.
Bei 5 Monaten würde ich mir jetzt auch noch keine Gedanken machen, dass es natürlich nicht klappen kann.
Also genießt noch die Zeit des „sorgenfreien“ Übens und sollte es nach einem Jahr immer noch nicht klappen könntet ihr nochmal die Ärzte drüber schauen lassen.
Drück euch die Daumen, dass die Zeit der Ungeduld bald zu Ende ist und du positiv testen darfst 🍀