Veränderung des Schleimsymptoms durch Kinderwunschtee?

Thumbnail

Guten Morgen 😃

Ich hatte früher immer ein deutliches Schleimmuster. Vor ES weißlich, cremig, um ES flüssig wie Wasser, nach ES weiß, klumpig.
Seit den letzten zwei Zyklen ist irgendwie der Wurm drin. Wässrig wird er gar nicht mehr. Sondern bleibt über die ganze Zeit trüb, weißlich und vor allem sehr wenig. Ich trinke viel und hab auch sonst nichts geändert. Außer, dass ich vor 8 Wochen anfing eine Tasse Klapperstorchtee am Tag zu trinken.

Kann das irgendwie zusammenhängen?
Nach Temperatur sollte ich einen ES gehabt haben... Ovus waren am 15. ZT positiv.

Liebe Grüße 💐

1

Also ich trinke auch seit ca. 8 Wochen Klapperstorchtee und hab dabei genau das Gegenteil festgestellt. Ich hab seitdem viel besseren Zervixschleim und nun in der zweiten Hälfte ziemlich viel cremigen Ausfluss. Hab mich auch schon gefragt, ob das vom Tee kommt.

2

Das wäre ja erfreulich. :-) Also eigentlich sollte er eher einen förderlichen Effekt haben. Also den Zyklus regulieren etc. Könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass er eine Verbesserung bringen kann.

Aber ich habe gerade gelesen, dass der Tee bei Frauen ohne großartige Zyklusbeschwerden auch nachteilig wirken und einen guten Zyklus aus dem Rhythmus bringen kann... Ich dachte ehrlich gesagt, dass es ja nicht schaden kann. Mein Zyklus ist aber nicht wirklich auffällig gewesen. Ich lasse ihn jetzt einfach mal weg und schaue, was passiert.