Denkt ihr Clomifen bringt bei mir etwas ?

hey ihr lieben :-)


mein Mann und ich befinden uns schon seit einigen Monat am Hibbeln - bisher leider immer erfolglos.
Ich habe einen Zyklus zwischen 31-34 Tagen der IMMER mit Eisprung (NFP) ist.

Der Eisprung ist leider immer relativ spät (Tag 20-22) - meine zweite Zyklushälfte ist immer nur ca. 11 Tage lang.
Mein FA hat mir deshlab Utrogest verschrieben, um die zweite Hälfte zu verlängern.

Nun hat er mir vorgeschlagen, dass wir die erste Zyklushälfte mit Clomifen stimulieren könnten, da es durchaus sein kann, dass durch mein Hashimoto und durch die 'langsame' Reifung eine schlechte Qualität der Eizelle vorliegt.

Mein Partner und ich wären durchaus bereit, Zwillinge in Empfang zu nehmen :-D Die Nebenwirkungen sind uns bekannt.

Denkt ihr, dass Clomifen bei mir dann überhaupt was bringt, oder dass es mir den Eisprung dann vllt. nur nach vorn verschiebt ?

Dieser würde dann übrigens mit einer Spritze ausgelöst werden.

1

Ob es hilft, kann ich dir nicht sagen, aber meine Erfahrung berichten.

Ich habe auch immer Zyklen mit Eisprung und meine zweite ZH war/ist nur 10 Tage lang.

Habe diesen Zyklus auch clomifen bekommen, aus genau dem selben Grund, wie bei dir.

Bin heute ES+11, Tempi ist abgesackt, warte also auf die Mens. Ob meine zweite ZH jetzt wirklich verlängert ist, kann ich dir noch nicht sagen.