Hallo habe eben Basaltemperatur gemessen und in die Femometer App eingetragen 🥲 jetzt steht da etwas von Lutealinsuffizienz.
Meint ihr das stimmt🥺
Bin ziemlich verunsichert
Die Kurve ist schwierig zu interpretieren ohne die exakten Werte. Hast du nach dem Wert mit der Nr. 4 auch noch Ovus gemacht?
Die Werte 1-3 müssten für einen Eisprung Nachweis mindestens 0.2⁰C über der Coverlinie liegen. So wie es aussieht tun sie das nicht.
Beobachtest du noch andere Symptome z.b. Zervixschleim?
Rein nach der Kurve hattest du meiner Meinung nach erst gestern/vorgestern einen Eisprung wenn überhaupt. Temperatur alleine reicht da zur Interpretation aber nicht aus.
Hallo. :) Ich muss mich hier mal einklinken:
Wendest du NFP nach Sensiplan an?
Wenn ja, wie kommst du darauf, dass die ersten beiden höheren Messungen 0,2 °C über der CL liegen müssen? Das stimmt so nicht.
Der 3. Wert sollte 0,2 °C höher als die Coverline liegen. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, kann mit einem 4. Wert über der CL mittels Ausnahmeregel 1 ausgewertet werden.
Ich halte ja auch nichts von Femometer, aber hier scheint die Auswertung plausibel.
Liebe Grüße
Ah, diese Ausnahmeregelung mit der 4. Messung kannte ich tatsächlich nicht. Danke!
NFP "nur" mit Temperatur ist eben schon schwierig, da rein nach der Kurve der Eisprung schon auch später sein könnte. Der Anstieg vorher ist so minimal...
Dieser Fall ist echt schwierig.