Welchen und welche Dosis Mönchspfeffer nehmt ihr?

Hallo Zusammen,

mir wurde seitens meiner FA die Einnahme von MöPf empfohlen. Tatsächlich habe ich auch hier gelesen, dass relativ viele Frauen das nehmen.

Leider hat sie mir weder ein Produkt empfohlen, noch eine Dosis… vielleicht kann mir hier die ein oder andere einen Tipp dazu geben? 🥰

Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig, die Hochlage bei 10-12 Tagen… meistens 11 😅

Danke und viele Grüße!

Rosi

1

Hallo, so viele es gibt wo es hilft so viele gibt es auch wo es mehr kaputt macht als es helfen soll

Wegen was hat sie es dir denn empfohlen?

Ich hatte unregelmäßige Zyklen und hab es auch vom Fa empfohlen bekommen hat noch mehr kaputt gemacht und nun nehme ich Myo Inositol und habe keine Probleme mehr mit unregelmäßigen Zyklen und eine 2te Zh von 13/14 Tagen

5

Danke!

Sie hat es mir als Unterstützung bei Kinderwunsch empfohlen… also mehr so, dass ich es mal ausprobieren soll… aber ich bin damit auch nicht so ganz glücklich 🙈

Ach ja und Frauenmanteltee… also in der Kombi mal 3 Monate probieren 🤷🏻‍♀️😅

Mein Zyklus und ES sind wie gesagt regelmäßig, die 2. ZH evtl. etwas kurz?!

Wofür nimmst du Myo Inositol?

8

Ich hatte Zyklen bis zub80 Tage und auch welche ohne Es und Möpf hat es tatsächlich schlimmer gemacht dann bin ich auf Myo aufmerksam geworden und hab jetzt regelmäßige Zyklen mit einer 2ten Zh von 13/14 Tagen und ich habe kein PCOS
Da es ein Nahrungsergänzungsmittel ist und wissenschaftlich erwiesen die Eizellreifung fördert kann man es frei verkäuflich erwerben

2

Ich nehme Agnus Castus, 1 Tablette abends, wegen PMS (Progesteronwerte sind nicht iO). Da es Möpf-Extrakt ist, sind 4mg/Tag wohl genug. Mir hilft es gut.

3

Die nehme ich auch 😊 hab sie auch wegen starker PMS und Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte vom FA bekommen. PMS ist meiner Meinung nach schon etwas besser geworden (es gibt bessere und schlechtere zyklen 😉) aber die schmierblutungen sind so gut wie weg 😊

4

Genau die nehme ich auch :-) Ich bin damit sehr zufrieden. Mein Arzt hatte mir die auf Grund von starken tagelangen Brustschmerzen (PMS) empfohlen. Sie haben sehr gut geholfen und meinen Zyklus ist zusätzlich sehr regelmäßig geworden. Ab und zu tut mir die Brust immer noch ein bisschen weh, aber das ist irgendwie ja auch normal und kein Vergleich zu vorher

weitere Kommentare laden