Zervix spinnbar

Hey,
Ich bin heute bei ES +6. Mir ist aufgefallen, dass mein Zervix seit ca 12 Tagen spinnbar ist, also heute auch noch. Kann das sein, dass der Zervix wirklich so lange spinnbar bleibt? Kurz vor dem Es bis hin zum Es ist es ja normal, aber 6 Tage danach immer noch? Mir ist bewusst, dass man daran keine SS festmachen kann, aber muss der Ausfluss nicht langsam krümelig werden? Ich
Mache mir sorgen, ob vllt doch kein Es stattgefunden hat

1

Hallo. :)
Wie hast du deinen ES denn bestimmt?

Generell kann auch nach dem ES der Zervixschleim noch spinnbar sein.
Wie ist dein Zervixschleim denn sonst in früher Zyklen gewesen?

Liebe Grüße

2

Ja aber schon relativ viel spinnbarer Schleim. Hoffentlich hat sich der Es nicht verschoben, da wir die letzten Tage nicht gut genutzt haben.

Normalerweise wurde der Zervix schon etwas krümeliger, also so viel spinnbaren Ausfluss habe ich normalerweise immer nur zum Es hin. Hab irgendwo gelesen, dass der Es dann wohl nicht stattfindet, wenn der Ausfluss nicht fester wird.

4

Der Zervixschleim alleine ist kein Zeichen, ob ein ES stattgefunden hat oder nicht.
Vor meiner letzten Schwangerschaft hatte ich fast durchgehend wässrig, spinnbaren Schleim. Und ich hatte in jedem Zyklus einen ES.

Wie hast du den ES bestimmt?

weitere Kommentare laden
3

Wie hast du deinen ES denn bestimmt?

5

Hallo.
Also in der Regel verändert sich der Schleim durch die veränderte Hormonlage schon nach dem Eisprung. Wie hast du den den Eisprung bestimmt. Kann natürlich sein, dass er etwas später ist , bzw noch kommt oder es mal ein Zyklus kein Eisprung gibt. Nutzt doch einfach das Wochenende noch!

Viel Spaß 🍀