Sehr verwundert-klappt das wirklich ?😅

Hallo zusammen,

vorweg ja ich hab gegoogelt und ĂŒberall steht es nicht erwiesen aber es wĂŒrde mich trotzdem interessieren ob es jemand bestĂ€tigen kann 😅

Eine Freundin hat mir heute erzĂ€hlt das sie mittlerweile „Hausmittel“ wie Petersilie, Ananas und Inger isst um ihre Periode auszulösen um dadurch schneller in den nĂ€chsten Zyklus zu kommen.

🙈ehrlich gesagt habe ich sie erstmal ausgelacht aber laut Internet sind das wirklich „Hausmittel“ mit denen es klappen könnte.
Kann jemand bestĂ€tigen das dies klappt ?🙈

1

Bedeutet nicht schneller in den nĂ€chsten Zyklus kommen eine kĂŒrzere 2. ZH? WĂ€re das nicht kontraproduktiv 😅?
Oder reden wir hier von seeeehr langen Zyklen?

2

Genau das wĂ€re jetzt auch meine Frage gewesen, wieso die zweite ZH verkĂŒrzen wollen, was fĂŒr eine Schwangerschaft ja absolut kontraproduktiv wĂ€re ? 🙈

3

Ja sie hat sehr lange unregelmĂ€ĂŸige Zyklen aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das klappt 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Warum auch nicht? Kann möglich sein, muss aber nicht.

Wenn es bei ihr Wirkung zeigt und fĂŒr sie funktioniert. Ob tatsĂ€chlich oder nur als Placebo ist ja erstmal sekundĂ€r, solange es Wirkung zeigt und sie daran glaubt.

Ich habe keine Erfahrungswerte dazu.

6

Hey.
Ich bin mir sicher gehört zu haben, das Petersilie wirklich schon seit dem Mittelalter als Mittel zur Abtreibung genutzt wurde. Dazu muss Frau allerdings schon viel davon essen. Also ein bisschen auf der Suppe macht da normalerweise nichts. Das haben wohl auch frĂŒher die Damen in den FreudenhĂ€usern genutzt.

Ich warte lieber bis es natĂŒrlicherweise anfĂ€ngt. Meine Periode hat mich bislang noch nie hĂ€ngen lassen. 🙈

LG 💚

7

Okay. Wow das wusste ich auch noch nicht.

Ja ich mach es genauso wie du aber war gestern einfach so perplex das ich dachte ich frage mal 😊

Lg

8

Hallo, Petersilie wirkt auf jeden Fall. HĂ€ngt aber davon ab wie regelmĂ€ĂŸig man im Alltag Petersilie isst. Es gibt einen gewissen Gewöhnungseffekt. Also wenn du sie regelmĂ€ĂŸig isst, wird es nicht gut funktionieren weil es dein Körper ein StĂŒck weit kompensiert. Wenn es klappen soll mĂŒsste man einige Wochen die Petersilie weglassen damit man den Körper entwöhnt. Man kann es frisch Essen oder als Tee trinken.
GrĂŒĂŸe