Kinder nicht möglich und jetzt?

Hallo,
Ich bin die Sybille aus dem wunderschönen Bayern.
Nun ist es so, mein Mann kann keine Kinder bekommen. Die Spermien Qualität ist so schlecht, dass selbst die direkte Spermien Entnahme nichts bringen würde. Wir waren bereits bei 3 Urologen und in 2 KiWu Kliniken.
Mein Mann ist in der PKV, Leistungen zum Kinderwunsch sind in seinem Tarif ausgeschlossen. Da er eine chronische Erkrankung (CED) hat ist ein Wechsel ausgeschlossen.
Wechseln kann er nicht, er verdient zu viel als Angestellter.
Ich bin selbstständig, verdiene jedoch weniger, auch in meinem Tarif sind kiwu Leistungen ausgeschlossen.
Jetzt denkt sich bestimmt jeder. Ja dann bezahlt das doch so.
Wir haben erst ein Haus gekauft, neue Autos, Brust op und pflegen an sich einen sehr aufwändigen Lebensstil, der auch klappt, aber der auf der Basis ausreichender Rücklagen und mindestens einem Haushaltseinkommen von über 6000 netto basiert.

Wir haben gesprochen und wollen einerseits den Lebensstandard nicht aufgeben. Andererseits kann es doch nicht sein, dass man für eine künstliche Befruchtung mit fremdsperma teilweise 5stellige Beträge als selbstzahler hinlegen muss. Am Ende klappt das nicht und wir haben beides verloren.

Wo bekommt man noch Unterstützung?
P.S. Ich bin 35

Danke für eure Hilfe

11

Empfindest du es nicht als unverschämt, anderen eure Kosten aufbürden zu wollen, damit ihr weiter euer "süßes Leben" genießen könnt? Ich höre hier viel "ich, ich, ich". Wir haben alles, wie wollen noch mehr. Die Gesellschaft ist dafür nicht dafür verantwortlich.

Hier gibt es so viele Paare, die sich nichts mehr wünschen als ein Kind. Die ihre gesamten Reserven, ihre Anstrengungen in diesen Wunsch investieren, immer sparen, überlegen und alles unterordnen um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Diese Einstellung und die bedingungslose Aufopferung ist bewundernswert, obwohl viele über Jahre immer wieder Misserfolge erleben müssen, geben sie nicht auf.