Follikel 24 mm Hilfe bitte

Ihr Lieben
Komme grade von Gyn da ich im Feb. Eine FG hatte und nun doch etwas irritiert war weil zt 72 heute glaube ich ist.

Es sei alles ok er hat Blut abgenommen.
Und mir Utrogest zum schlucken und als Zäpfchen verschrieben
Dabei sah er noch das re Seite wohl der Follikel 24 mm sei
Aber ob der gesprungen ist oder nicht konnte er nicht sagen
Stimmt das? Muss ich mir Sorgen machen ?
Was macht das utrogest?

Habe seit Donnerstag einen positiven ovu noch ist er nicht negativ geworden…
Nehme seit 1 mon jetz Myo inosistol auf Anraten hier aus der Gruppe…

Jetz bin ich völlig durch den Wind und weiß nix mehr…
Vielleicht kann mich einer von euch beruhigen und erklären ?! 😓

1

Denke mal das , was der Arzt meinte zu sehen, ist bereits ne Zyste... Folikel springen bei 19-21mm, ab 23mm spricht man oft von Zysten... da es 72 Tage dauert und kein Eisprung gekommen ist, ist das Progesteron ne gute Wahl um auf den "Restart" Knopf zu drücken und damit die Zyste weg kommt während der Periode. Belastet unnötig mit dem Gewicht den Eierstock.

2

Das kann nicht sein das es eine Zyste ist hat er nix von gesagt ein Follikel und er kann mir nicht sagen ob es gesprungen ist bis jetz sagte er. Aber es Säh alles super aus selbst mit den langen Zyklus.
Letze Woche Donnerstag hatte ich einen positiven ovu
Also könnte schon sein das es gesprungen ist oder
Habe jetz gelesen das die teilweise auch erst bei 28 mm springen

Ich hänge mal mein Bild der ovus an

3
Thumbnail

Sorry Bild vergessen

weitere Kommentare laden