4 mal schwanger in 9 Monaten - kann das überhaupt noch was werden?

Huhu ihr Lieben,

ich befinde mich in meinem ersten Letrozol Zyklus, bin heute Eisprung +6 und habe Symptome wie Unterleib Brustwarzen etc.

Nun kam mir heute die Frage auf - kann das überhaupt was werden?

Zu meiner Geschichte:
Oktober 21 erste FG 8ssw , Februar 2. Fehlgeburt 8ssw, März 3. SS als Eileiterschwangerschaft.

Fazit der FG: ich denke ich habe eine Gelbkörperschwäche/ Eizellreifungsstoerung, da immer an ZT 21 oder 22 der Eisprung war (bei Zyklus von 30Tagen) - das erste mal Progesteron ist das Baby geblieben und auch das HCG gut gestiegen, nur war es dann halt sie Eileiterschwangerschaft.

Nach der Ausschabung/Bauchspiegelung hatte ich 4 Wochen später meine Tage und nun an durch das Letrozol endlich einen Eisprung am ZT 15 - heute an ES +6 deutlich mehr Symptome als bei allen anderen Schwangerschaften.

Aber dennoch frage ich mich kann das überhaupt gut gehen? Sagt der Körper nicht irgendwann stop ???? Ich habe auch keine Erfahrungsberichte von 4 Schwangerschaften in weniger als einem Jahr gefunden.

Was meint ihr?

Habt noch einen schönen Abend ☺️

1

Guten Abend Pummeli,

leider weiß ich da auch keine Antwort.
Hab allerdings in meinem Fall das Gefühl, dass mein Körper gerade eigentlich schon alles dafür tun will, nur so langsam ist es die Seele der es schwerer fällt.
Ich bin 40J und habe schon eine 6jährige Tochter (war damals alles problemlos wie aus dem Bilderbuch).
Für das Geschwisterkind haben 3Jahre erfolglos versucht, bis wir schließlich kapituliert haben und uns dann in der Kinderewunschklinik mit IVF Behandlungen helfen ließen.
Der erste Transfer war dann auch noch negativ, aber dann ging es los.
Im Juli eine biochemische SS.
Dann von August bis Oktober schwanger.
Dann auch wieder nach dem nächsten Transfer im Januar schwanger. FG im März.
Es wurde vereinbart, dass nun eine GMS gemacht werden sollte.
Periode kam nicht, statt dessen, SST positiv. Diesmal also eine natürliche Befruchtung. Leider wieder frühe FG.
Mein Körper scheint also endlich kapiert zu haben, wie er schwanger wird, nur leider kann die Schwangerschaft nicht gehalten werden. Warum auch immer. Bin hin und hergerissen, ob ich das Gefühl haben soll, auf dem richtigen Weg zu sein oder ob ich das absolut nicht bin.
Werde jetzt jedenfalls darauf achten, erst mal nicht schwanger zu werden um endlich die GMS machen zu können. Dann mal sehen, ob da vielleicht ein Grund gefunden wird.
Mal sehen, wie lange ich seelisch das Ganze noch durchhalte. Deadline war eigentlich schon Ende letzten Jahres. Hab das nur nochmal verschoben, weil ich dachte kurz vor dem Ziel zu sein. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher, ob es noch was werden kann. In meinem Fall ist es eben auch die Zeit die gegen mich spielt.

Drücke dir sehr die Daumen, dass endlich eine erfolgreiche Schwangerschaft eintritt.
Alles Gute!

Liebe Grüße einer Leidensgenossin

2

Hey meine Liebe,

danke für deine Antwort. Ich kenne ähnliche Gedankengänge. Ich bin 30 habe aber noch keine Kinder. Aber ich denke mir alles kommt wie es kommen soll, villeicht muss ich erst diesen Weg gehen um rauszufinden, was bei mir nicht stimmt um ein gesundes Kind zu bekommen. Manchmal übermannt es mich - aber daher selten und dann sage ich mir immer wieder wer weiß wozu es gut ist. Ich selbst habe viele schreckliche Dinge im Leben erlebt, zu der Zeit verstand ich nicht und fragte mich immer warum ich. Jetzt im Nachhinein hat alles einen Sinn ergeben und alles war gut so wie es passierte. Das denke ich mir auch bei den fehlgeburten, irgendwann werde ich es verstehen.
Und so komme ich super klar damit.
Villeicht hilft dir der Ansatz etwas. Und mit 40 ist doch noch viel drin. Eine Arbeitskollegin hat mit 42 ihre Babys verloren und ist nun mit 44 wieder schwanger und alles sieht super aus.
Alles gute ❤️❤️❤️

3

Ich war 4x schwanger in 6 Monaten. Alles FG

Ich war auch schon in der KiWu, außer einem Keim in der Gebärmutter nix gefunden. Ob das die Lösung ist? Ich bezweifle es

Hast du schon etwas untersuchen lassen?

4

Hallo 🤗
Ich hatte tatsächlich 7 früher FG in einem Jahr ohne Grund. Nach einer Gebärmutterspiegelung wurde ich direkt wieder schwanger und er blieb bis zur 24SSW als dann leider die Fruchtblaseriss. Auch hier war die Erklärung dass wir einfach nur Pech hatten. Ich persönlich glaube die Gebärmutterspiegelung hat uns bei der Einnistung geholfen nachdem dort ja "aufgeräumt" wurde.
Ich gehe durch eine schwere Zeit aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und ich hoffe du auch nicht. (Bin 33 Jahre alt - weder bei mir noch bei meinem Mann wurde jemals eine Erklärung gefunden)

5

Hey!

Waren die ersten beiden Schwangerschaften bis zur 8.ssw intakt oder schon zuvor auffällig? Ist das hcg ordentlich gestiegen?

Liebe Grüße
Schoko

6

Nee die waren beide nicht intakt und vor der 8. ssw - also man hat nie was im Ultraschall gesehen. Hcg stieg immer viel zu langsam. Nur bei der letzten stieg sie super, da wo ich auch das Progesteron nahm. Aber das war ja leider die elss

7

Dann wäre Letrozol auch mein Rat gewesen. Das müsste nun die Probleme lösen.
Wäre bis zur 8.ssw alles unauffällig gewesen, hätte ich mal das Thema Gerinnung angesprochen. Aber so klingt es nach einer Eizellreifestörung.