Wann SST machen bei kurzer zweiter Zyklushälfte?

Hallo ihr Lieben 🥰

Aktuell sind wir in der Babywunsch Phase für unser drittes Kind.
Leider habe ich bisher eine sehr kurze zweite Zyklushälfte.
Meine Periode habe ich erst seit 4 Monaten wieder (nach Geburt von Baby 2) & bisher war die zweite Zyklushälfte immer exakt 8/9 Tage lang.
Muss dazu sagen, dass ich noch stille & auch schon immer eher eine kürzere zweite Zyklushälfte habe.
Jetzt frage ich mich aber, wann ihr an meiner Stelle einen Test machen würdet. Möglichst früh, um ggf. Progesteron zu bekommen oder später, weil es eh alles noch so unsicher ist?
Bin nämlich nun heute bei ES +10 & ich könnte mir vorstellen, dass es geklappt hat!

Danke euch ☺️

1

Hey, ich hatte auch eine kurze zweite Zyklushälfte von 9 Tagen und ES+10 kam dann die Mens. Ich selber habe immer spätestens ES+10 getestet 😄🙈 Hast du Progesteron da oder brauchst du erst ein Rezept? Wenn du keins da hast, reicht es ja morgen zu testen und dir dann das Rezept zu besorgen.

2

Das würde ich mit der Ärztin absprechen ob du Progesteron brauchst. Früher als 9 Tage nach Eisprung macht jedenfalls absolut keinen Sinn.

3

Genau! Ich würde mich dann beim Arzt melden. Morgen wäre dann ja auch schon ES+11 & ein Test könnte schon was anzeigen

4

Hallo. :)
Vor meiner letzten Schwangerschaft hatte ich nur eine Hochlage von maximal 10 Tagen und ich habe dann an Hochlagentag 11 den ersten SST gemacht.
Liebe Grüße :)