Erfahrung nach GM-Spiegelung + Bauchspiegelung gesucht

Hey,
Ich habe nächste Woche meine Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung inkl. Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter als ambulante OP. Ich bin recht optimistisch, dass ich spätestens nach 4 Tagen wieder arbeiten kann.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Schmerzen gehabt? Viel geblutet? Hattet ihr einem ES in dem Zyklus? Mussten Fäden gezogen werden?

Fragen über Fragen, die ich heute im Vorgespräch nicht ausreichend beantwortet bekommen habe.

Also her mit euren Erfahrungen!

1

Hey,
Ich hatte das es in Februar hinter mir. Also solange du nichts schweres trägst müsste es eigentlich gehen. Ich wurde 1 Woche von der Klinik Krankgeschrieben und die meinten auch wirklich eine Woche lang ausruhen, aber man ist schon sofort auf den beinen mit leichten Schmerzen. Die Fäden müssten bei mir nicht gezogen werden. Es waren Fäden die sich wohl von alleine auflösen. Und eins muss ich noch sagen ich habe es bereut nicht vorher gemacht zu haben. Hatte Endometrioseherde am Eierleiter die wurden dan währe der BS entfernt. Viel Erfolg

2

Hi, ich hatte tatsächlich gestern besagte OP. Ebenfalls ambulant. Konnte direkt am gleichen Tag wieder heim. Gestern hatte ich kaum bis wenig schmerzen. Heute tun meine Schultern und mein Rücken extrem weh. Natürlich merke ich auch die Wunden, aber alles ist absolut aushaltbar. Habe eine Narbe am Bauchnabel und eine links auf Höhe des Slips. Gestern war die Blutung stärker, heute nur noch Schmierblutung. Aber alles deutlich weniger als bei der Periode.

Insgesamt kann ich die OP nur empfehlen. Habe endlich die Gewissheit das alles super durchlässig ist (hatte vor vielen Jahren eine Clamydieninfektion, weshalb ich befürchtet hatte, das meine Kinderlosigkeit an verklebten Eileitern hängt). Zum Glück ist da alles Top 😊 Also keine Sorge

4

Ergänzung: Ich habe auch Fäden die sich auflösen und gehe am Montag schon wieder arbeiten. Hätte theoretisch auch heute arbeiten können, aber ich muss im Job auch nichts heben oder mich körperlich anstrengen.

3

Hi, ich hatte letztes Jahr im März eine und war 2 Wochen krankgeschrieben (körperlich anstrengender Job)

Schmerzen waren eine Woche ca schlimm und mein Kreislauf war extrem im Keller.

Geblutet hatte ich 5 Tage.

Einen ES hatte ich, geklappt schwanger zu werden dann aber im Zyklus nach der BS (leider FG 9. Ssw)

Fäden hätten nicht gezogen werden müssen, habe ich aber machen lassen, weil das extrem lange dauert, bis sie sich auflösen (ein Faden wurde vergessen und ja, er war noch lange da ;) )

5

Huhu,

ich hatte 2 BS.

Bei der ersten hatte ich danach keine nennenswerten Beschwerden, nur etwas Ziehen im Bauch wie Muskelkater. War 10 Tage krank geschrieben, 3-4 hätten wahrscheinlich gereicht.

Bei der zweiten hatte ich noch eine Woche lang Probleme mit dem Gas und jede Bewegung war schmerzhaft. Es wurde zwar von Tag zu Tag besser, aber richtig bewegen konnte ich mich erst wieder nach einer Woche. Es wäre nicht daran zu denken gewesen, nach 3-4 Tagen arbeiten zu gehen.

Auf meinen Zyklus hatte es keinen Einfluss, ES und folgende Periode waren ganz normal.

Zum Fäden ziehen musste ich jeweils nach etwa 10 Tagen.

Hatte nach den OPs nur ganz leichte SB für ungefähr 3 Tage.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+5

6

Ich hatte vor kurzem eine Laparaskopie wegen einer Zyste und muss ehrlich sagen dass es schlimmer war als mein Kaiserschnitt. Ich hatte über 1 Woche ziemliche Schmerzen. War 3 Tage im KH und anschließend 1,5 Wochen im Krankenstand. Ich hab vorher viel gelesen und alle meinten es ist halb so wild, aber bei mir wars leider doch recht heftig. Vielleicht bin ich ein Sonderfall 🙈