Endometriose festgestellt nach jahrelanger idiopathische Sterilität muss PKV nachträglich ICSi bezahlen?

Hallo ihr Lieben,

bei mir hat die Bauchspiegelung ergeben, dass ich Endometriose habe.

Meine PKV hat bisher keine Behandlungen gezahlt, da es bei mir keine krankheitsbedingte Ursache gab. Jetzt Frage ich mich, nachdem eine Ursache gefunden wurde, ob sie nachträglich für die Inseminationen und Ivf aufkommen muss? Die Ivf war vor 3 Monaten, die Inseminationen vor einem Jahr.

Könnten sie evtl behaupten, dass die Endometriose zum Zeitpunkt der Behandlungen nicht vorlag? Eigentlich wäre eine solche Argumentation absurd, da die Endometriose ja eine chronische Krankheit ist, die nicht auf einmal plötzlich auftaucht, oder?

Darüber hinaus Frage ich mich, ob sie die nächste IVF ablehnen könnten, mit der Begründung die Endo sei jetzt ja saniert und dass sienerst zu einem späteren Zeitpunkt zahlen würden?


Hätte jemand zufällig eine solche Erfahrung schonmal, wo nachträglich eine Krankheit festgestellt wurde?

Mein Mann ist kein "Verursacher" und ist bei der gesetzlichen.

Viele Grüsse und vielen Dank!

1

Huhu ich kann dir leider nicht antworten aber du solltest lieber im unterstützten kiwu forum fragen, da kennen sich die Daumen eher aus als hier.

LG Yester mit 🧒🧒 und ⭐⭐⭐

2

Danke habe es ins andere Forum geschoben :-)