Zwei zeitversetzte Eisprünge in einem Zyklus?

Hallo,
ich bin aktuell in meinem zweiten Clomifenzyklus und bei mir waren zwei Leitfolikel zu sehen. Einige Tage später war ich nochmal beim Frauenarzt und sie sagte mir dass das rechte Ei gesprungen sei und das linke ist sprungreif.
Hattet ihr auch schon mal zwei zeitversetzte Eisprünge? Meinte ihr damit steig die Wahrscheinlichkeit?
Bin aktuell ES+8 und habe seit heute einen sehr trockenen Mund und morgen war ich von starkem Schwindel befallen. Kann natürlich auch an den heissen Temperaturen liegen.

1

Hallo hallo :) wenn ich mich nicht irre entstehen so, zweieiige Zwillinge 👯‍♂️
Die Chancen stehen glaube ich dadurch schon höher. Hast ja schließlich zwei Chancen, dass ein Ei befruchtet wird 🍀😊

2

Wann hast du denn vor zu testen? Wäre irgendwie cool wenn du uns auf dem laufenden hältst, das klingt irre spannend 😁 Daumen sind gedrückt 🍀

3

So entstehen Zweeiige Zwillinge :D

4

Danke für eure Antworten! Ich weiß, dass durch zwei Eisprünge zweieiige Zwillinge entstehen :D Ich hatte aber immer angenommen, dass beide Eier etwa zeitgleich springen. Mich hat der Unterschied von 3 Tagen irgendwie irritiert.
Ich werde wahrscheinlich am Samstag beginnen zu testen und sage dann mal Bescheid :D

5

So weit ich weiss, können zwei Eisprünge erfolgen, aber dann nur wenige Stunden auseinander. Denke 3 Tage wären dann zu lange, da ja nach dem ES das Progesteron steigt und einen weiteren ES verhindert 🤔 Drücke aber auf alle Fälle die Daumen, obs nun eins oder zwei sind, die es sich gemütlich machen 😍

6

Hallo. :)
Ich schließe mich Merlelilou an.
2 Eisprünge sind generell möglich, aber nur im Abstand weniger Stunden.
Grund dafür ist das ansteigende Progesteron, dass weitere Eisprünge verhindert und somit die unfruchtbare Phase im Zyklus beginnt.

Liebe Grüße 🍀

7

Danke für eure Antworten! Ich habe leider im Gefühl, dass es nicht geklappt hat, da alles so läuft wie jeden Monat…wir werden sehen