Hallo liebe Urbianerinnen,
nachdem wir uns schon länger ein weiteres Kind wünschen und es einfach nicht klappen will, hat mir meine Frauenärztin zur Einnahme von Estrifam geraten. Das Problem bei mir liegt wohl an einer zu dünnen bzw. nicht gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Heute an ZT 12 war sie ca. 4,8mm dick - oder besser gesagt dünn. Mein Eisprung sollte morgen stattfinden. Sie sagte Estrifam könne im jetzigen Zyklus nichts mehr ausrichten und ich soll im kommenden Zyklus ab dem 3. Tag mit der Einnahme beginnen, 1x1mg Estrifam täglich für 14 Tage. Nun zu meiner Frage: könnt ihr mir sagen, ob durch diese niedrige Dosierung ein Eisprung verhindert werden kann? Oder kann ich sogar vielleicht heute noch mit der Einnahme beginnen - entgegen der Aussage meiner Ärztin- und vielleicht doch noch den Wachstum der Gmsh ankurbeln oder macht das 1 Tag vor ES wenig Sinn?
Sorry für den ellenlangen Text, aber ich mache mir einfach so unglaublich viele Gedanken zu diesem Thema.
Viele liebe Grüße
Annii
Estrifam
Estrifam ist Progesteron oder. Wenn ja dann kann es den Eisprung verhindern und man soll es erst 2 Tage nach es nehmen. Zumindest wurde mir das so gesagt. Und gmsh da würd ich dir Granatapfel muttersaft raten. Hat bei mir immer Wunder bewirkt. Alles gute
Estrifam ist ein Östrogen, das Hormon welches sich in der 1.ZH aufbaut und u.a für eine schöne gmsh sorgen soll.
Progesteron (Famenita) nehme ich auch, auch so wie du es gerade beschrieben hast :) Hat der Granatapfelsaft bei dir direkt geholfen? Hatte im jetzigen Zyklus täglich ca. 150ml davon getrunken, aber die Wirkung ist leider ausgeblieben. Bei ca. 4,8mm gmsh kurz vor Eisprung kann bestimmt gar keine Schwangerschaft eintreten :( Vielleicht hat ja sonst noch wer einen Ratschlag bezüglich des Estrifams?
Ich danke dir dennoch für deine Antwort, Meli.
Ja meine gmsh wollte beim letzten gv nach plan auch net. Freitags war sie bei 6 und montag swar sie dann bei 12 wenn ich mich recht erinnere. Und hab nur muttersaft getrunken, obwohl es bäh war
Hallo :)
Da ich mit clomifen stimuliert habe war meine GMSH kurz vor eisprung auch nur bei 5 mm . Muss daher seit dem 11zyklustag estrifam nehmen :) die ärztin in der kiwuklinik war sehr positiv:) ES wurde am 12.zt sm morgen ausgelöst :) ahja und ab 6mm kann sich ein embryo einnisten:) es fehlt also nicht mehr viel :) viel glück für den zyklus 🌸
Hallöchen :)
Im April habe ich meinen ersten Zyklus in der Kombi wie unten beschrieben genommen und am 13.5 auch positiv getestet. Mein Zyklus wurde auch per US überwacht.
Ich habe Estrifam 2mg genommen von ZT1-14 und meine GMSH war an ZT 11 bei 6mm. Hab allerdings auch von ZT5-9 noch Clomifen genommen und ab ZT 15 dann Progesteron Famenita 200mg abends vaginal.
Laut meiner Ärztin kann Estrifam den ES verhindern egal in welcher Dosis.
Liebe Grüße
Jessie 6+5