Positiver Test, brauner Schleim, Urlaub

Hallo zusammen,

ich gehöre eigentlich zu den stillen Mitlesern, bin grad aber etwas verzweifelt. Ich hoffe, bin im richtigen Forum und versuche mich kurz zu halten.

Ich hatte im letzten Dezember einen frühen Abgang/FG in 6. ssw. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. In der Zeit war mein Vater zusätzlich seit einem Monat mit Corona im KH (mittlerweile gehts ihm besser), meine Schwiegermutter und meine Oma sind gestorben.

So langsam versuche ich damit klar zu kommen, also mit allem. Jetzt zu der eigentlichen Frage.

Wir haben erst jetzt wieder versucht aktiv schwanger zu werden. Hab keine Ovus gemacht, um mich nicht zu sehr zu stressen. Gefühlt war der ES am 17/18.05., verspäteter als sonst, Zyklus begann am 24.04..
Ich fliege am Donnerstag, den 02.06. in den Urlaub für 1 1/2 Wochen.
Jetzt hab ich deswegen heute an es+13 getestet, die Tests waren positiv (Clearblue 1-2, presense leichter strich). Und fast zeitgleich fing jetzt der „braune Schleim“ an (sorry!). Nicht beim abwischen, nur beim fingertest.

Jetzt hab ich Angst, dass es wieder ein Abgang wird, wie beim letzten Mal, das würde genau in den Urlaub fallen.

Ich hab schon beim Arzt angerufen, die meinten man wird nichts sehen, aber ich darf gleich im 13.30 Uhr vorbeikommen.

Ich bin auch Rhesusfaktor negativ und brauchte letztes Mal auch diese Spritze. Sollte ich die dann nicht jetzt pro forma auch bekommen, weil ich dann weg bin?

Es ist alles so verwirrend und ich bin echt fertig. Ich hoffe es ist okay, dass ich euch mein Leid klage und es kann mir jemand helfen, wie ich damit umgehen soll.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe dir fest die Daumen gedrückt- was hat dein Arzt dir heute Mittag denn jetzt heute Mittag gesagt?

2

Oh wie lieb von dir, ganz ganz lieben Dank <3

Also es war so und ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll:

Mein normaler Gyn war ja leider heute nicht da und war ja bei einer anderen Gyn in der Gemeinschaftspraxis. Dazu kann ich mir sagen ganz furchtbar echt, so wenig Einfühlungsvermögen. Das erste was sie sagte ist, ach sie haben wohl einen Kinderwunsch, waren ja schon oft HCG messen… da dachte ich mir nur, ja sorry, dass man kontrollieren musste, ob das wirklich wieder sinkt nach der FG.

Naja, sie hat einen Ultraschall gemacht, meinte es sieht nicht nach Schwangerschaft aus, weil man noch nichts sieht. Da sagte ich ja schon klar, mir geht es eher um den braunen Schleim etc und was ggf. mit der Spritze ist, weil es halt noch so früh ist. Dann schaute sie halt und meinte ja man kann nichts sehen, keine Blutung, nur wo der Eisprung stattgefunden hat und in der Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut zwei kleine Punkte, kann was eingenistet sein, aber sieht man nicht genau, also nicht schwanger. Ich so ja okay und warum sind die Tests positiv? Da meinte sie, weiß sie nicht, wir machen einen bluttest und wenn der negativ ist kann ich ja in Ruhe in den Urlaub und wenn da doch was ist und es wieder abgeht, dann kann ich auch dort ins KH und die geben mir eine Spritze… also echt ohne Worte.

Dann meinte sie noch, dass sie kein Blut sieht, für sie sieht es aus als hätte ich eine empfindliche Gebärmutter (Ektopie oder so) oder so und dann kann das vorkommen, ist aber nicht schlimm.
Das Ergebnis des Tests wäre morgen da, dann kann ich auch mit meinem Arzt sprechen, das weitere Vorgehen besprechen und dann nochmal einen Termin machen für nach dem Urlaub.
Die Spritze kann ich erst bekommen, wenn die HCG im Blut nachweisen können.

Also alles in allem irgendwie nichtssagend.

Ich nehm jetzt einfach etwas Magnesium und warte was mein Arzt morgen sagt, ob im Blut HCG ist oder nicht. Dieser bräunliche Schleim mal mehr mal weniger bzw. weg, also keine Ahnung :/…

Ich glaube, die hat mir einfach nicht geglaubt oder so, weil ich der im Dezember und Januar zu oft da war…

Also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll und bin einfach nur verunsichert.

3

Oh man.. das klingt ja super #klatsch

Ich drücke dir fest die Daumen dass sie HCG finden und du die Spritze bekommst und beruhigt in den Urlaub starten darfst!
Halt uns gerne auf dem Laufenden, was bei deinem Test rauskam #liebdrueck