Viel zu hoher Tsh Wert ( bin frustriert) ☹️

Hey ihr lieben, mein Mann und ich versuchen seit ca. September 21 schwanger zu werden. Hat leider bislang nicht geklappt. Zu meiner Person ich bin 28 Jahre alt und habe noch kein Kind. Habe seit 2018 eine Schilddrüsenunterfunktion. Habe bis vor einer Woche 50mg L-thyroxin täglich eingenommen. Mein Hausarzt meinte, dass alles in Ordnung sei und ich einen Tsh wert von 0,39 habe. Dieses sei für eine Schwangerschaft in Ordnung. Meine Frauenärztin riet mir zu einem Spezialisten.Bei der Untersuchung kam heraus, dass meine Werte bei 12 sind( viel zu hoch) ich muss die nächsten 3 Monate 100mg einnehmen.
Meine Frage wie schnell ändert sich der Wert und ab wann könnte man schwanger werden. Mein Zyklus ist immer regelmäßig und mein Eisprung auch.
Vielen Dank im Voraus 🙂

1

Huhu
Ich kenne mich mit dem Thema nicht ganz aus, aber hab gelesen, dass für den kiwu wenn man Probleme hat um 1 liegen sollte.

Aber es kann immer passieren, ich kenne jmd die ist mit einem tsh von 33 schwanger geworden. War damals nicht wirklich geplant und auch keine regelmäßige Periode. Das erste Kind war damals ca 6 Monate alt. Sie hat es so auch erst in der 12. SSW gemerkt. Hatte ein Gefühl, Test gemacht und dann die Überraschung beim Arzt.

Ich würde mit dem üben nicht pausieren aber es ist schon wichtig, dass der Wert eingependelt wird.

Viel Erfolg.

LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐ und 🤰4+2

2

Das gibt mir wieder etwas Hoffnung. Zwischen 1 und 12 liegen Welten. Mein nächster Termin ist erst in 3 Monaten. Das bedeutet, dass ich bis dahin garnicht weis inwiefern sich meine Werte verändert haben. Es nagt momentan so an meinen Nerven. Ich versuche optimistisch zu sein. Danke ☺️

3

Das braucht in der Regel schon mehrere Monate. Mein Wert hat sich jetzt in 6 Wochen nicht mal ganz halbiert. Von 6 auf 3,6 unter LThyroxin 50ug.