Hallo ihr Lieben,
Ich bin langsam mittelmäßig verzweifelt.
Ich hatte in den letzten 3 Jahren zwei Schwangerschaften die in zwei Fehlgeburten geendet haben.
Weil ich jetzt nicht mehr schwanger wurde haben wir in den letzten 3 Zyklen mit Puregon nachgeholfen.
Heute wollte ich zur Zystenkontrolle und die Ärztin sagte mir in der Kiwu dass ich kein Puregon nehmen darf, weil ich schon einen 15 mm großen Leitfollikel habe - meine Schleimhaut ist nicht aufgebaut … ja wie auch, ich habe ja gerade noch meine Periode weil es erst mein 3. Zyklustag ist ….
Wenn der springt, dann vermutlich in 3 Tagen oder so, dann ist ja noch überhaupt keine Schleimhaut aufgebaut, wie soll sich da denn irgendwas einnisten?
Hat irgendwer Erfahrung damit? Ich werde morgen 33 und langsam weiß ich keinen Rat mehr. Selbst wenn ich wieder schwanger werden sollte ist das bei mir ja überhaupt keine Garantie dass es bleiben darf (ich meine, es ist nie eine Garantie da, aber bei zwei Aborten halt nochmal weniger)
Die Ärztin meinte ich soll am Freitag nochmal kommen, dann schaut sie sich das nochmal an. Ich nehm jetzt auch meinen Mann mit weil sie heute kurz IVF angesprochen hat - würde das bei mit überhaupt Sinn machen?
Was ist denn bitte mit meinem Körper los? Follikel - Produktionsmaschine aber Progesteron bekommt er nicht hin … da hatte ich nen Wert von 3 bei der letzten Untersuchung und ich glaub 10 sollte man haben oder?
Kann man so überhaupt schwanger werden? Macht IVF so überhaupt Sinn? Ich bin ein bisschen überfordert und hoffe irgendwer hat mehr Ahnung als ich.
Danke fürs lesen
15 mm Follikel am 3. Zyklustag
Warte doch ab... Folikel spring in 3 Tagen frühestens + bis die Einnistung erfolgt weitere 6-10 Tage - in der Regel 8/9 Tage, das ist doch schon was - Zeit, damit sich die GSH aufbaut... was ich raten würde - Gynex Tropfen und Alchemilla Urtinktur in Kombi, aspirin und vitamin E, das ist so das ideale, was du für eine gute Schleimhaut jetzt machen kannst... Gynex 3*7 Tropfen täglich, Alchemilla 2*10... das wird schon.
Vielen lieben Dank, in meinem Wahn hab ich überhaupt nicht mehr an die Einnistungsphase gedacht… wie peinlich.
Danke deshalb für das erinnern an das offensichtliche, manchmal ist man echt ein bisschen blind vor Verzweiflung und weil eine Freundin meinte wie soll denn da ein reifes Ei drin sein am 5. oder 6. Zyklustag.
In deine Empfehlungen werd ich mich einlesen, hab davon noch nichts gehört. Dankeschön
Reifer Folikel ist doch ne schöne Sache :) Positiv denken :) Wir hatten letztes Jahr auch zwei FG, eine an sich schon spät :( Mann muss immer nach vorne schauen und das beste daraus machen. Mein Eisprung war diesen Monat erst ZT19, das zieht sich dann verdammt lang :(